Sirthegoat
Volt-Modder(in)
Dank dir! Man kann von der Gamestar halten was man will aber mit dem Thema sind sie sehr souverän umgegangen und brauchen sich auch kaum selbst zu erklären
.
.Na eben nicht, wenn das NDA gefallen ist, aber verbreite den Schmarrn nur weiter, es macht euch ja offensichtlich Freude.![]()
Dank dir! Man kann von der Gamestar halten was man will aber mit dem Thema sind sie sehr souverän umgegangen und brauchen sich auch kaum selbst zu erklären .
Und das kannst du belegen?Nach 5 Jahren Jura-Studium und NDAs an und von Unternehmen die teilweise den Umsatz von NVIDIA übersteigen - ja da darf ich mir das schon mal erlauben.
Und das kannst du belegen?

Würdest Du Dich trauen, andere NDAs ohne weitere Hinweise auf Produkt und Hersteller zu veröffentlichen? Das wäre hilfreich zur Beurteilung.Ich habe schon selbst etliche NDAs verfasst und überprüft. Die aufgeführten Beispiele aus der NDA sind absolut rechtmäßig, üblich und auch sinnvoll.
Würdest Du Dich trauen, andere NDAs ohne weitere Hinweise auf Produkt und Hersteller zu veröffentlichen? Das wäre hilfreich zur Beurteilung.
Danke
Was soll noch alles passieren, denke es ist Zeit das der NV CEO zurück tritt, wäre meiner Meinung nach gerechtfertigt!
Es wurde gegen kein Gesetz verstoßen und nVidia versucht seine Interessen und die ihrer Aktionäre zu schützen. Der CEO macht also seinen Job. Das muss man natürlich nicht gut finden, mir gefällt auch nicht so wirklich was nVidia da macht, aber davon ist es noch lange nicht illegal oder rücktrittswürdig. Nach den Maßstäben könnte locker die Hälfte aller Staats- und Regierungschefs zurücktreten, von anderen Konzernchefs gar nicht zu reden. Frage: Aber alle schreiben doch, dass man nur noch Infos "zu Gunsten von Nvidia" veröffentlichen darf.
Antwort: Ich bin kein Jurist, aber ich bin der absolut festen Überzeugung, dass der Passus "unwichtig" ist. Wichtiger sind die folgenden Formulierungen, was man eben NICHT darf. Vertrauliche Informationen für Berichterstattung nutzen. Und wenn man das eben doch macht, dann ist das zu Ungunsten von Nvidia und das will Nvidia natürlich verhindern. Es geht hier keinesfalls um Hofberichterstattung, wie Heise es formuliert. Das ist meine feste Überzeugung.
Diese Meinung kennt auch Nvidia und man hat mir versprochen, sich damit zu beschäftigen und gegebenenfalls von Nvidias Seite eine Erklärung zu veröffentlichen. Das ändert aber nichts daran, dass wir keine Schöntester sind.
Antwort: Da müsst ihr schon Heise fragen. Wie gesagt, ich sehe nicht, dass das neue NDA so viel anders ist als alte. Und die praktische Erfahrung von über 20 Jahren zeigt mir einfach, dass standardisierte NDAs nach US-Recht sowieso bei WEITEM nicht so heiß gegessen werden, wie sie gekocht werden. Sprich: Da muss man nicht alles wörtlich oder ernst nehmen.
Es ist nun nicht böse gemeint, nicht an euch als Personen aber: Ich hoffe inständig, dass ihr euch damit so richtig böse die Finger verbrennt. Es muss schmerzen und ihr müsst euch am Ende fragen, welcher Teufel euch da geritten hat. In meinen Augen total unverantwortlich hier auf dem Zug aufzuspringen.
Igor und Hardware Unboxed sind aber keine seriösen Tester

Also entweder an das NDA halten oder man muß wenn man in die USA fliegt mit Strafe rechnen.