nvidia aber welche?

Es wird dem TE hier geraten eine neue Graka zu kaufen weil er Videos vom Game macht?

Es gibt Captureboxen die das selbe für einen Bruchteil des Preises einer 980 Ti machen. Links gibt es wenn ich am PC bin, oder einfach selber googeln

Das anliegen des TE´s, war eine GPU für Max 400 € und sie soll Shadowplay unterstützen.

Ja aber will die neue GPU nur wegen Shadowplay.

Ich kaufe mir doch auch kein neues Auto wegen eines Navi, wenn ich es nachrüsten kann

Oh ja stimmt die Foren platzen ja geradezu mit Berichten uber ausgefallene Platten wegen nicht Topaktuellen Nts. Sorry das ist einfach nur Blabla.

Liest du eigentlich auch mal, auf was du antwortest? Diese Grafikkartengeneration ist doch noch überhaupt nicht lange am Markt und zudem wird bei einer solchen Karte auch meist ein 500W Netzteil empfohlen. Dieses hier könnte dann schon an seine Grenzen stoßen und genau hier ist ja der Punkt wo das Thema erst wirklich Gewichtung bekommt. Desto höher die Last, um so größer wird das Risiko für die anderen Komponenten. Die 980ti ist nunmal einfach dafür gedacht, dass man den Takt hochprügelt bis es nicht mehr geht. Die lässt man nicht auf Standardtakt. Zudem weiß doch der normale Otto0815User nicht weswegen seine Platte abgeraucht ist und die Typen hinterm Thresen meist auch nicht. Die interessiert nur, dass sie ihm eine neue verkaufen können und am besten gleich mehrfach. ALso bleibt das alte Netzteil so lange drin wie möglich. Es geht doch auch überhaupt nicht darum ihm das aufzuzwingen, aber wenn er schon fragt warum ihm das empfohlen wird, dann sollte man schon die komplette Wahrheit sagen und nicht nur meinen: passt schon!

Zurück