immer her mit den Tests, war nicht außerdem von FHD die Rede?
Mordors Schatten in 4k ohne AA auf Ultra -> mit 2 GTX 970 MSI 4G@1528mhz (GTX 980 Niveau)
Vram stand bei 39xx
Fps warn bei 30-40 ( laut Fraps, Nvidia Experience) aber hat geruckelt wie wie wenn es nur 5-10 Fps wären.
Ähnlich das es in 1440p mit AA usw. auch so sein kann. Klar sind außnahmetitel wie Watch Dogs, Mordors Schatten usw. aber es wird eher schlimmer mit der Zeit als das es besser wird.
Und bei Full HD brauch man sich eh keine Sorge machen, da funzt Mordors Schatten auch in FHD + AA und einer 970er. Da würde der 960er wahrscheinlich mit 2gb aber die Puste ausgehen.
Haste mal Far Cry 4 in 4k gezockt? Heftig mit einem Auto rumzufahren, soll mit einer 980er besser gehen. Ich wette ne TitanX oder 2 schaffen das Ruckelfrei, dann liegt es zu 100% an ebenfalls an dem Vram. Sind halt Konsolenports.
Doch aber das ist ne Wahl zwischen Pest und Cholera.
970 teuer, verkrüppeltes Speicherinterface, Spulenfiepen und häufiges Mikroruckeln
960 im Verhältnis noch teurer, langsamer, 128Bit Speicherinterface und daher nicht genug Bandbreite, häufiges Fiepen
Beide sind imho nicht kaufbar.
Von beiden ist die 970 die bessere Wahl, aber beide sind eine schlechte Wahl.
GZ das du deine absolute Unwissenheit präsentierst.
Die 970er bietet ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, ist dazu sehr sparsam im Verbrauch und lässt sich super übertakten.
Spulenfieben haben nur wenige Modelle und wenn man mal das Pech hat an soeine zu geraten -> zurück damit!
Microruckeln hatte ich noch nicht einmal mit 2 Karten, absolutes Geschwätz. Und keine Angst, ich hab ein hohes Maß an Wahrnehmung. Die SLI Probleme die es früher nun mal gab, sind bei Nvidia zumindest so gut wie ausgemerzt.
GTX 960 ist für 200€ mit 2GB in Ordnung… allerdings heißt es das da die Pendanten von AMD da die Nase vorn haben (Preis/Leistungstechnisch)