Nvidia 970 GTX Prolimatech Black Series MK-26 oder Alpenföhn Peter 2

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Nvidia 970 GTX Prolimatech Black Series MK-26 oder Alpenföhn Peter 2

Welchen der im Titel genannten Kühler würdet ihr mir eher für eine dröhnende 970 GTX im Referenz Design empfehlen?

LG Chris

Ps.: Beide passen ins Gehäuse und der Preis ist nebensächlich. Desweiteren kommen 2x 120mm Enermax Cluster zum Einsatz.

AW: Nvidia 970 GTX Prolimatech Black Series MK-26 oder Alpenföhn Peter 2

Wie wär's mit nem Raijintek Morpheus? Halte ich für die bessere Option, deswegen habe ich den auch auf meine 290 gezimmert...

Egal welchen du nun nimmst, achte darauf das du die Lüfter vernünftig regelst. Im Idle oder bei bestimmtem Lastverhalten regeln die unter Umständen so weit runter das die GPU Temperatur zwar völlig im grünen bleibt, die Temperatur für die VRMs aber recht hoch schießt, gar nicht gut... Auf meinem Kühler werkeln zwei Lüfter mit dauerhaft 900RPM ungeregelt, reicht völlig zum Kühlen aus (zumal solche Kühler sowieso nicht besonders stark von stärkeren Luftströmen profitieren), ist leise und ich kann mir sicher sein das auf dem PCB nicht irgendwelche SMDs vor sich hin köcheln...

AW: Nvidia 970 GTX Prolimatech Black Series MK-26 oder Alpenföhn Peter 2

Wegen dem genialen Montage-Prinzip empfehle ich dir klar den Peter 2 - die Kühlleistung ist auch in Ordnung, hängt aber natürlich auch von der Wahl der Lüfter ab.
Ich hatte das Teil auf einer GTX 780 welche übertaktet nur schwer über die 50°C hinaus kam :)

Wenn du noch weitere Fragen zum Peter 2 hast scheu dich nicht davor sie mir zu stellen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück