NVIDIA 840M?

ReLoadedBack

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe zwei Fragen. Die erste lautet: Gibt es einen Vorteil wenn ich NVIDIA Hochleistungsprozessor einschalte statt der integrierten Grafikkarte?
Meine zweite Frage lautet. Zocke eig. nur Metin2 und Ego Shooter sollte ich diese Einstellung beibehalten oder irgendwas dran ändern?

Anisotrope Filterung: __Anwendungsgesteuert
Antialiasing - FXAA: __Aus
Antialiasing - Einstellung: __Anwendungsgesteuert
Antialiasing - Modus: __Anwendungsgesteuert
Antialiasing - Transparenz: __Aus
CUDA - GPUs: __Alle
Dreifach-Puffer: __Aus
Energieverwaltungsmodus: __Adaptiv
Max Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder: __Einstellungen für 3D-Anwendungen verwenden
Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung: __Multi-Display-Leistungsmodus
Texturfilterung - Anisotrope Abtastoptimierung: __Aus
Texturfilterung - Negativer LOD-Bias: __Zulassen
Texturfilterung - Qualität: __Qualität
Texturfilterung - Trilineare Optimierung: __Ein
Threaded-Optimierung: __Auto
Umgebungsverdeckung: __Qualität
Vert. Synchro.: __Einstellung für 3D Anwendungen verwenden
 
Du hast anscheinend einen Laptop mit dieser GPU und eine Intel-CPU mit integrierter Grafik.
Bei Games die Nvidia-Grafik zu nutzen ("Nvidia Hochleistungsprozessor") hat gleich 2 Vorteile:
1. Die Nvidia-GPU ist deutlich schneller als die Intel-Grafik
2. Dadurch dass die CPU sich nicht mehr den Speicher und die Speicherbandbreite mit der GPU teilen muss steigt auch die CPU-Leistung bzw. die RAM-Auslastung sinkt
Einziger Nachteil: höherer Stromverbrauch und mehr Wärme.

Deshalb ja, für Games die Nvidia-Grafik nutzen.
 
Wie du deine Grafik einstellst überlasse ich dir. Du musst die Balance finden zwischen flüssigen Frameraten und hübscher Grafik. Dabei kann ich dir wirklich nicht helfen.
 
Nutz auf jeden Fall die NVIDIA - Grafikkarte zum Spielen.

Die Einstellungen im NVIDIA Treiber kannst du unberührt lassen. Metin2 sollte mit der NVIDIA laufen. Die anderen Ego-Shooter kenne ich nicht, die du spielst.

Hast du denn aktuell Probleme? Wenn nein -> alles so lassen wie bisher.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Hab meist das Problem das selten Grafikfehler auftreten oder das Spiel zwar grafisch perfekt ist aber ruckelt und lagt wie die Sau .
 
Ich kann nur raten, aber da es sich um einen F2P-Titel handelt wird die schlechte Performance eher an der CPU liegen. Diese Titel sind in der Regel schlecht bis gar nicht auf die Nutzung mehrerer Kerne ausgelegt und auch sonst ziemlich miserabel optimiert. Schlechte Server tun dann meist ihr Übriges.
 
Wenn es grafisch super aussieht aber ruckelt (ruckeln und laggen ist ein Unterschied), dann ist die Einstellung zu hoch. Details verringern und es sollten bessere Frames werden.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Wenn ich in der Einstellung auf NVIDIA Hochleistungsprozessor auswähle und danach aktualisiere steht dort wieder Automatische Auswahlt statt NVIDIA Hochleistungsprozessor...
 
Bei Automatisch wird sicherlich die NVIDIA Karte bevorzugt. Wie gesagt, pass die Optionsregler für die Grafik an und schon wirst du mehr FPS erhalten und das Spiel wird flüssiger.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du soweit ich weiß auch Ausnahmen eintragen. Also den Treiber anweisen dass für bestimmte Anwendungen immer die Nvidia-Grafik verwendet wird. Frag mich aber bitte nicht wo du dafür hinklicken musst :ka:
 
Den Unterschied zwischen der Intel HD und der NVIDIA würdest du merken. Gespeichert hast du nach den Änderungen?

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Habe lediglich von Automatisch auf NVIDIA eingestellt nichts verändert oder so. Nur halt nach Akutalisierung kommt wieder Automatisch
 
Zurück