Nvidia 3D Vision nicht Counterstrike 1.6 kompatibel?

C

>>>Count<<<

Guest
Hallo Leute,

ich hab jetzt denAcer GD245Hq inklusive des Nvidia 3D Vision Sets.

Meine frage ist ob ich damit eigentlich Countestrike 1.6 auch in 3d Spielen kann, in der Liste der kompatibilität von Nvidia ist Half Life: Counterstrike mit Hervorragend ausgezeichnet, aber irgendwie will das bei mir nich.

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.

mfg >>>Count<<<

Bei dem Thema kann man sich echt kaputt suchen, bin jetzt schon fast 72 Stunden dabei und finde keine eindeutige Antwort im Worldwideweb, bräuchte echt mal Hilfe von EUCH Leute!

Evtl. hatte das ja schonmal jemand hier bei PCGH und kann mir meine Frage beantworten, wäre mir zumindest ganz lieb wenn irgendwer der ebenfalls Nvidia´s 3D Vision nutzt sich hier mal zu Wort melden könnte der damit schon bissl mehr Erfahrung hat als ich Neunutzer dieser Technik.

mein System besteht im moment aus einer Asus GTX 260 Top, einem AMD Phenom II X6 1090T, dem Asus M4N98TD-EVO, 12 GB RAM von Kingston und´nem Tagan Piperock mit 1300 Watt in einem Big Tower von Sharkoon + dem Acer GD245HQ mit dem 3D Vision-Kit und noch bissl zeugs ;)

neue Treiber und alles sind installiert und 3D funzt wunderbar bei allen Games die ich bisher getestet habe [HAWX/Singularity/Oblivion und etc.]

In der Nvidia Systemsteuerung stehen bei mir unter dem Punkt Stereoskopische 3D-Funktion/Unterpunkt Spiele kompatibilität ganz klar Half Life: Counterstrike wie auch andere Half Life Mods (Opposing Force/ Blue Shift etc.), diese Games sind mit Hervorragend gekennzeichnet und ich besitze Sie, aber keines davon geht mit der 3D Funktion.

Gehe ich jedoch direkt zu Nvidia auf die seite für 3D Vision, stehen diese Spiele dort nicht aufgelistet als kompatibele Spiele.
In einem Support Forum bei Nvidia stand ein kurzer Satz zu der Thematik: "No OpenGL Support Sorry!"

Kann mir jemand bestätigen das Counterstrike 1.6 nicht funktioniert mit Nvidia 3D Vision aufgrund des anscheinend nicht vorhandenen OpenGL supports?

und wenn JA, gibt es eine möglichkeit dies irgenwie zu umgehen mittels Counterstrike dann anstatt über OpenGL z.B auf D3D luafen zu lassen?

Wenn es nicht gehen sollte, dann ist das halt so und dann mecker ich auch nicht weiter rum, aber es steht nunmal als kompatibel angezeigt und von daher würde ich es dann schon ganz gerne auch Spielen oder aber zumindest mir einmal anguggn wie CS 1.6 oder auch andere Half Life Mods mit 3D Vision aussehen :D

DICKES DANKE vorab schon einmal für jegliche Antworten zu dem Thema!!!!

Also das du 72h schon suchst glaub ich dir ned - bei allen games der golden source engine (mit der lauft auch 1.6) kann man bei den optionen ganz einfach von opengl auf d3d umschalten...

:D

Genau das hab ich schon gemacht und von OpenGL auf D3D umgestellt.

Counterstrike 1.6 geht trotzdem nicht im 3D Mode mit Nvidia 3D Vision.

Einstellungen alle auf Standard geht nicht, Laser-Visier geht nicht (egal ob an oder aus/ geht nicht)

Bei allen anderen games wie gesagt habe ich keine Probleme die ich bisher getestet habe.

Kannst mir ja evtl. mal auf die sprünge helfen woran es NOCH liegen könnte ;)

UND

Morgen oder übermorgen sollte sowieso die erste neue Graka ankommen, dann fliegt die Asus GTX 260 TOP raus, die erste EVGA GTX 470 SC kommt rein und dann seh ich weiter sobald ich ich die neue Graka komplett + das gesammte System geprüft habe.
:daumen:

weitere Lösungsvorschläge BITTE!

neue Grafikkarte (EVGA GTX 470 SC) ist eingebaut und das System rennt weiterhin, Benchmarks wurden alle ohne irgendwelche Probleme bestanden und die Temps sind auch gut.
Bei allen anderen Games geht Nvidia´s 3D Vision ohne Probelme (Crysis 2 ist sehr sehr zu empfehlen wie ich finde), erzwingen des 3D geht auch bei vielen Games, nur...

...das Problem wofür ich den Thread eröffnet habe besteht dennoch weiterhin bei mir leider :(

Half-Life: Counterstike 1.6, Blue Shift oder auch Opposing Force spielen mit Nvidia´s 3D Vision bei mir auf meinem Acer GD245HQ, funktioniert weiterhin nicht, eine neu Installation von Steam und Cs und allem wurde ebenfalls bereits durchgeführt und behob das bestehende Problem auch NICHT!:( von OpenGL auf D3D umstellen inagme bei Cs zeigte keine wirkung etc!:(

Hat noch jemand eine Idee wo der fehler liegen könnte?

Config oder UserConfig von Cs evtl.? dort noch zusätzliche Befehle integrieren möglicherweise?

Zurück