NVIDIA 280 GTX software Problem!

ForceOne

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

und zwar habe ich grade mal wieder battlefiel bad company 2 installiert und wollte schön loslegen, da schmiert mein pc ab.

WArum? wegen meiner Graka, da die viel zu heiß wird..

dann wollte ich einfach unter nvidia systemsteurung den lüfter mal ein bisschen mehr "pusten" lassen... allerdings gibt es den Punkt "leistung" nicht.

Gibt es irgendwo die möglichkeit einstellungen zu erweitern o.ä.??

habe auch schon neu installiert neu runtergeladen und und und.

plz help^^

1) würd ich nicht einen der neuen Treiber nehmen, da die eben nicht so sehr auf die alten Karten optimiert sind. Ich hab mit der 250-er mit jedem neueren Treiber Bluescreens und Fehlermeldungen, dass der Treiber in ner Endlosschleife festsitzt. Bei mir funzt nur der 257.21 WHQL 100% gut und deshalb bleibt der auch drauf. NV hat unlängst bestätigt, dass die Treiber der neusten Generation in erster Linie auf die 400-er optimiert werden. Bei den GTX 295 ist es noch schlimmer, da wurde der Treiber schon seit Monaten nicht mehr richtig angepasst bzw. optimiert.
2) muss man die Performanceeinstellungen nachträglich erneut installieren. Kann man auf der NV Seite runterladen: NVIDIA DRIVERS 6.06.
Empfehl dir aber ein Tool wie Afterburner, wo du a) selber ein Lüfterprofil erstellen kannst und b) eben auch ein SensorLog zur Überwachung machen kannst.

Da würd ich aber schleunigst Lüfter einbauen, am besten unten einen reinblasend und oben einen rausblasend, so hab ich es beim Asgard :-) Nee echt, der Airflow ist extrem wichtig.

Zurück