nvidia 190.38 Schuld am Absturz ?

Raeven

Software-Overclocker(in)
:hail:Hallo alle miteinander, Habe das Problem das mir gestern der PC nach 2 Std. Crysis War mit einer Fehlermeldung zum Hinweis auf den Grafiktreiber abgestürzt ist . :(
Habe den Grafiktreiber nVidia 190.38 installiert. Kein OC oder Tuningtool wie Rivatuner oder ähnl. ist installiert. Die Temp lese ich mit HWMonitor und Speenfan aus. Keine Probleme ! Die Temp. der Grafik sowie CPU etc. lasse ich mir während des Spieles auf dem LCD Display meiner G15 Refresh Tastatur mit dem Tool nmmonitor anzeigen. Die Temp lag beim Spielen um 65° - 70 ° Grad.
Was kann noch die Ursache sein ??
Habe schon alle Treds gelesen. Soll ich den 190.40 Beta nehmen??

Du solltest deinen Treiber KOMPLETT entfernen - wirklich alles!
Und dann den Treiber Installieren der zuletzt funktioniert hat, und dann bei NVIDIA Systemsteuerung die Option Aktualisieren sie ihre Systemtreiberr benutzen - sollte helfen.

Mann kann ja nie ein Virus ausschließen oder einen Hardwarefehler - falls wirklich nichts hilft solltest du dein Betriebssystem neu aufsetzten.

Habe mit dem Treiber auch stress ohne Ende ...

Games etc bekommen Grafikfehler und 5 Minuten später wurde der Anzeigetreiber neugelaaden °~°

Der 190.38 ist ein ganz Böser :ugly: :D, den möchte ich auch auf keinem System mehr haben, bis der neue WHQL kommt, setz ich auf den 186.18, damit gibt's keine Probleme :daumen:

Mfg

Habe den PC mit Norten gecheckt. Alles OK. War vielleicht ein Treiberrest vom Vorgänger. :ugly: Habe den Treiber runtergeschmissen und mit CCleaner und TuneUp den PC ausgemistet. Zusätzlich hab ich auch gleich den NForce Treiber vom Mainboard rausgeschmissen. Alle Dateien und Installationsfade gesäubert incl. Registrie. Anschließend den PC neu gestartet und alle Service Programme und Sicherheitstools deaktiviert. Zum Schluß hab ich den Grafik Treiber und den Mainboardtreiber neu installiert. Bis jetzt läuft die Kiste stabil . Habe 2x den Benchmark Test mit FurMark im Hitzemodus und mit Everest durchlaufen lassen. Alles im grünen Bereich, Toi, Toi, Toi. :devil:

Zurück