Nvidia 130M oder Ati HD 4650

naja mal hoffen, dass das so klappt, wie ich mir das vorstelle jetzt. Die Laptops von heute sind ja immerhin bis zu 50% schneller bei gleicher preisklasse. Mal schauen ich melde mich auf jeden dazu.

Das Samsung gefällt mir auch ganz gut nur der Prozzi macht mich nich glücklich. Hatte bis jetzt nen T7300 mit 2x2,0 Ghz und 800 Fsb. Der Cache bei dem ist ganze 4MB und nicht nur 2 oder 3. Merkt man sowas oder ist das überbewärtet?

Den Cache-Unterschied merkt man mal mehr, mal weniger stark. Meine Mutter hat nahezu das selbe Laptop, wie ich, allerdings einen 2.4 GHz Prozi, aber mit nur 2 MB L2-Cache. Ihr Laptop braucht merkbar länger zum Booten, als meiner. Spielevergleiche kann ich dir nicht nennen, da nur ich zocke ... ;)

In Anwendungen wie Photoshop ist mehr Cache aber auch sicher von Vorteil.

MfG, boss3D

So hab nach langen Verhandeln nun doch ein neues Notebook bekommen. Gefreut haben die sich nicht. Die meinten, dass es mit dem Ersatzteil (Graka) Lieferprobleme gibt und das vielleicht noch 3 -8 Wochen dauern kann. Da war ich natürlich nicht mit einverstanden.

Restwert haben die mir 580€ angeboten. Also bin zum Leiter gegangen und hab mit dem gesprochen.
Nach einigen hin und her hab ich jetzt hier ein Notebook von

Hersteller Toshiba
Display = 15,6 Zoll (1366x768)
Prozzi = 2x2,1 Ghz Intel T6...
Graka = Ati HD 4650 mit 1 GB GDDR3
Ram = 4 GB DDR2 mit 800Mhz (erweiterbar auf 8GB)
OS = Vista home premium 64 Bit

also von der leistung her ist es auf jeden besser als mein altes. Hoffe mit dem klappt es besser!

Öhm, du weißt schon, dass CoJ2 mit "Untertitel" Bound in Blood heißt?! Wie ich bereits schrieb, läuft das Game mit maximaler Grafik auf meiner 9600M GT flüssig, also würde auch eine HD4650 keine Probleme haben.

Crysis und Far Cry 2 zockt sowieso kein Mensch auf einem Laptop und die DX9-CoDs machen auch keine Probleme.

Dir ist wohl entgangen, dass es sogar Laptops mit GTX 280M SLi gibt?! Wenn das nicht performant auf Dauer ist, weiß ich auch nicht. Kommt eben darauf an, wieviel Geld der TE ausgeben will ...

MfG, boss3D
EIn Freund von mir hat ein Laptop mit einer 8400GS und zockt FC 2 darauf auf Medium, flüssig !
Crysis oder GTA 4 sind mal wieder die Ausnahmen !
Aber damit muss man rechnen, wenn man bis 800€ für einen Laptop ausgibt...

800 € für ein Laptop mit 8400 GS? :what:
Ist dein Freund beim Blöd-Markt über den Tisch gezogen worden?

Mein Laptop hat gerademal 700 € gekostet und hat eine deutlich schnellere 9600M GT drinnen ... :schief:

MfG, boss3D

Nein, es ist schon ca. 1 Jahr alt und er hat 1100€ bezahlt !
Jetzt weiß er wenigstens das er sich lieber einen Tower kaufen sollte ;)

Naja, jetzt bekommt er wenn er es verkauft, vll. 500€

Ich sag euch wenn ihr lappis wollt und zeit habt legt euch beim Conrad auf die Lauer da hab ich mir vor etwas über nem jahr eins für ca 680 mit versand und zusatzgarantie ergattert...

Zurück