• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nvidea stürtzt nach unregelmäßiger Zeit ab (Notebook)

Maunce

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook (Spezifikationen des MSI GE72 VR 6RF Apache Pro)
und zwar stürtzt in letzter Zeit mein Grafikkartentreiber ab, egal ob beim Zocken, beim Browsen oder Streamen.
Erst funktioniert es für ein paar Minuten und dann bekomme ich ein Blackscreen (Ich nutze einen externen Monitor und habe den internen deaktiviert)
Nach dem Absturz switcht er auf den Laptopdisplay und muss neugestartet werden, damit er überhaupt die Graka wieder erkennt (Keine Nvidea-Systemsteuerung und keinen Eintrag im Geräte-Manager mehr) so lange läufts dann alles über die Onboard Graka.

Vor ca. 2 Wochen hat das Problem angefangen, da ist Nvidea beim Nutzen von zwei externen Bildschirmen immer ausgefallen, jedoch ging alles, solange ich nur einen nutzte. Ich dachte es läge an meinem verlateten Treiber, aber ein Update hat das Problem leider nicht behoben. Genauso wenig wie das Zurücksetzen des PC's. Nun ja und seid gestern geht gar nichts mehr, also noch nicht einmal mit einem Bildschirm...

Denkt ihr bei dem Problem kann ich selber etwas tun, oder ist das ein Fall für den Reperaturservice? Brauche meinen Laptop zur Zeit leider für die Uni...

Ich hoffe das ich das überhaupt im richten Thread gepostet habe, wenn nicht tut es mir Leid. Ich bedanke mich auf jeden Fall jetzt schonmal für jegliche Hilfe.
Hab extra noch ne Log erstellt mit weiteren Details zur Hardware und Sensoren etc, weiß aber nicht, wie es hier uploaden soll, oder ob das überhaupt geht. ---> Hab die Möglichkeit gefunden, allerdings wird mir gesagt, dass meine .txt "fehlerhaft?" sei.
 
Oben Unten