Nvida GTX285 aber Welche???

Die frage ist ja ob sich die garantie lohnt, weil ich hab nich vor die Karte länger als 2-3 Jahre zu behalten und kühler wechseln???? wozu? nicht böhse gemint! aber ich hab nicht vor da ne Wakü eizusetzen

Es geht doch nicht primär um Wakü. Es gibt auch alternative Luftkühler für Grafikkarten. Thermalright hat die HR-03 Serie und den T-Rad, Scythe den Musashi und Arctic Cooling die Acceleros um die wichtigsten zu nennen.
Dadurch kann man die Grafikkarte mit erheblich niedrigeren Temperaturen betreiben, was zugleich die Übertaktbarkeit erhöht, außerdem arbeiten diese Kühler mit den entsprechenden Lüfter wesentlich leiser.

Wenn dir Übertaktbarkeit und Lautstärke egal sind, dann wird auch eine Karte von EVGA für dich nicht von Interesse sein. Dann reicht die Günstigste, die du finden kannst.

Ja, ich hätte persönlich nur einen Grund den Kühler zu wechseln, nämlich wenn damit das fiepen "gedämmt" wird oder sogar verschwindet, was ich aber nicht wirklich glaube
Ist das mit dem fiepen wirklich so extrem, oder wird das nur-einfach so-hochgehangen wie die ominösen Microruckler bei X2 Grakas???

Ja, ich hätte persönlich nur einen Grund den Kühler zu wechseln, nämlich wenn damit das fiepen "gedämmt" wird oder sogar verschwindet, was ich aber nicht wirklich glaube
Ist das mit dem fiepen wirklich so extrem, oder wird das nur-einfach so-hochgehangen wie die ominösen Microruckler bei X2 Grakas???

Das Fiepen hört man nur wirklich jenseits der 1000 FPS, also nur beim Laden von Spielen und bei Folding@Home. Da ich annehme, dass du nicht bei F@H mitmachst wird dich das kurzzeitige Fiepen beim Laden nicht stören.

Meine fiebt auch im Crysis Menü, aber nur im Menü, weil sie so hohe fps errreicht, wie SilentKilla schon sagte.

MfG , BamBuchi

Hab hier auch eine 285 von Evga....meine fiebt sogar im ingame bei Cod5......genau wie davor meine Evga 260 55nm superclocked, also ich würd gern mal wissen wie man das beheben kann....nerft schon ziehmlich..

hm ich hab die zotac gtx285 amp!, die auf 702mhz läuft.. und meine fiept normal nicht. nur im menu von einigen spielen wie zb far cry 2 kann man ein fiepen ganz leise hören. ist aber glaube ich temperatur abhängig, jedenfalls mich störts nicht so leise ist das wenns mal kommt. in game selber hab ich das noch nie gehört. bin sehr zufrieden mit der karte.. keine abstürze und recht ruhig. wenn sound läuft ist der definitiv immer lauter.

hab mir schon gedacht, dass da mit dem fiepen total überbewertet ist. Ich denke ich hole mir heute oder morgen die 285 GTX von Evga SC oder Zotac AMP

thx
mk

Zurück