Nutzt ihr Geforce Experience oder AMDs Gaming-Evolved-App?

Nutzt ihr Geforce Experience bzw. AMDs Gaming-Evolved-App?

• Ja, ich nutze Geforce Experience teilweise oder invollem Umfang

Stimmen: 9 11,7%
  • Ja, ich nutze Geforce Experience für Spieleinstellungen

Stimmen: 8 10,4%
  • Ja, ich nutze Geforce Experience für Shadow Play

Stimmen: 8 10,4%
  • Ja, ich nutze Geforce Experience für Treiberupdates

Stimmen: 18 23,4%
  • Ja, ich nutze Geforce Experience für andere Funktionen

Stimmen: 3 3,9%
  • Ja, ich nutze AMDs Gaming-Evolved-App teilweise oder in vollem Umfang

Stimmen: 4 5,2%
  • Ja, ich nutze AMDs Gaming-Evolved-App für Spiele Einstellungen

Stimmen: 2 2,6%
  • Ja, ich nutze AMDs Gaming-Evolved-App für soziale Funktionen

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ich nutze AMDs Gaming-Evolved-App für Rewards

• Ja, ich nutze AMDs Gaming-Evolved-App für Broadcast etc.

• Ja, ich nutze AMDs Gaming-Evolved-App für andere Funktionen

Stimmen: 1 1,3%
  • Ja ich nutze beide Apps(mehrere Systeme)

• Nein ich nutze keines von beiden

Stimmen: 46 59,7%
  • Ich habe Geforce Experience bisher nicht genutzt, habe aber Interesse

Stimmen: 3 3,9%
  • Ich habe AMDs Gaming-Evolved-App bisher nicht genutzt, habe aber Interesse

Stimmen: 5 6,5%
  • Mehrfachauswahl ist super!

Stimmen: 24 31,2%
  • Keine der Umfrageoptionen trifft auf mich zu

Stimmen: 1 1,3%
  • Ich fühle mich geistig überfordert

Stimmen: 10 13,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
Hallo,

ich möchte gerne wissen ob ihr Geforce Experience und AMDs Gaming-Evolved-App für eure/r System verwendet.
Gerne könnt ihr auch in einem Kommentar dazuschreiben welche Funktionen ihr nutzt, ich versuche die Umfrage möglichst weit aufzugliedern. Verzeiht mir wenn ich etwas vergesse.

Falls ihr nicht wisst um was es sich bei den Programmen handelt, hier ein paar Links:
Geforce Experience und AMDs Gaming-Evolved-App im Test: Welche Software ist besser und was kann Shadowplay?
Geforce Experience: Nvidia-Programm für optimale Systemeinstellungen
http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/307436-geforce-experience-1-8-a.html
GeForce Experience optimiert automatisch die Spieleeinstellungen | GeForce
AMD Gaming Evolved App als Download: Koop mit Raptr gegen Geforce Experience - auch mit Broadcast und Chat
Download AMD Gaming Evolved App Powered by Raptr - Raptr

Gruß,
Mic

Beides Tools sind total uninteressant für mich, da ich mich besser auskenne als jedes Tool.
Dazu stehe ich auf Downsamling und das bekomme ich bei keinem Tool als Option auswählbar.

Eines ist auf jeden Fall Fakt, jeder der sich ein klein wenig mit Antialiasing und Co auseinander setzt
und sich einliest bekommt bessere Ergebnisse und Bildqualität als mit den Tools.

Für jeden der keine Lust drauf hat sich einzulesen ist es mit Sicherheit von Vorteil, kompensiert allerdings nur die Faulheit,
der Rest ist nicht optimal und die Bildqualität bleibt dadurch eben auf der Strecke.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze keines von beiden, da ich keine NVidia-Grafikkarte habe und ich keine Lust auf den Raptr-Crap habe, auf dem die Gaming Envolved-App ja basiert....

Interesse ist aber grundsätzlich da.

Experience nutz ich um schnell Treiberupdates zu installieren. Eventuell werd ich mir später auch noch Shadowplay ansehen wenns dort ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt.

[x] Keines von beiden!

Weil keines unter OSX läuft! :lol:

Nein im Ernst den Crap brauche ich auch unter Windows nicht!

[x] Nutze keines von beidem.
Da man sich eigentlich ständig an der Leistungsgrenze bewegt, ziehe ich das eigenständige Personalisieren vor - Programme wie Rapture oder GF Experience sind dabei nur hinderlich.

habe mir schon mehrmals den treiber zerschossen. experience bietet neueren treiber an und bei der installation ist oft etwas schief gegangen.
PhysX treiber wurde nicht installiert und auch der normale treiber.

Hatte leider nicht aufgepasst beim neuen AMD Treiber und das Ding mit installiert :ugly:
Ich werde es wohl wieder löschen da es mich nervt und brauchen tu ich das Ding auch nicht. Alles was ich brauche liefert das CCC und Downsampling.

Hat hier denn echt noch keiner - von den bisher gemeldeten - die Gaming App von AMD probiert?
Hätte gern mal was dazu gelesen, kann sie ja selbst nicht testen.

Ich habe per Zufall mit dem AMD Treiber die App mit installiert als ich meiner Frau den Rechner neu gemacht hat.
Das erste war, das es sofort nach dem installieren ohne Aufforderung die ganze Festplatte scannt,
was ich schon mal gar nicht ab kann, wenn ein Tool sowas ohne zu fragen macht.
Und als es fertig war dann gemeckert hat das es keine Spiele gefunden hat. ;)
Für diese Frechheit hab ich es dann deinstallieren wollen im Windows / Programme deinstallieren drauf geklickt es deinstalliert sich
und will Neustart. Nagut, nach dem Neustart verwundert mich das es unten in der System Tray noch als Symbol angezeigt wird,
dann hab ich nochmal Windows / Programme deinstallieren nach gesehen, da war es nicht mehr in der Liste.
Gut hab ich gedacht dann machen wir das auf die harte Tour, ab in die Registry und raus mit dem Müll,
tja was soll ich sagen jetzt hab ich wieder Ruhe.... Das mein Erlebnis mit dem AMD App/Tool.
Niemals wieder kommt das auf meinen Rechner... never ever !

Hat hier denn echt noch keiner - von den bisher gemeldeten - die Gaming App von AMD probiert?
Hätte gern mal was dazu gelesen, kann sie ja selbst nicht testen.
Ich persönlich nicht, aus genannten Gründen.
Falls Interesse besteht versuche ich das am Wochenende mal. Kanns aber nicht versprechen, habe gerade viel um die Ohren :).

[x] Nutze keines von beidem

Hab bisher auch nur Probleme mit gehabt.
Und DS mach ich lieber selbst über den Nvidia Treiber, oder nutze SGSSAA.

Ich nutze GeForce Experience für Treiber-Updates, finde ich unheimlich praktisch. Vielleicht werde ich auch mal ShadowPlay probieren, geht aber erstmal noch nicht (GTX560), mit der 780 wirds dann aber ja funktionieren :)

Zurück