• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nur Probleme mit Crosshair II Formula + Phenom X4 9950 + DDR2-1066

Ja, der Phenom 2 940 wird wohl gehen...

Nochwas, das ich mit meinem M2N32 WS beobachten 'durfte':
Ich hatte mit dem 'original BIOS' Probleme mit dem Infineon Speicher, den ich hatte.

Mit dem neusten BIOS waren die einigermaßen verschwunden - bis ich 'nen Phenom reinsteckte, da fing das Board wieder an zicken zu machen...

Das Problem beim Blackhawk mag auch sein, das er keine 2 verschiedenen Riegel hat...

Ja find ich sehr komisch. normalerweise sollte sowas nicht auftauchen.
Bei dem Formula gibt es sogat eine Liste welche speicher Laufen.
Echt komisch.

@ DIGGIN
Danke für dein Beileid...:) Die Supportliste hatte ich mir ja auch schon angeschaut, deshalb hatte ich ja ein Bios-Update gemacht, da ich die 125W-Version hatte. Das die CPU einen weg hate glaube ich ja auch langsam. Aber ich werde mal wenn er wierder da ist den NB- und HT-Takt ein wenig runter setzen. Denn die CPU lief ja beim Händler genau wie bei mir unter Prime fehlerfrei:huh: Die BSODs kamen vollkommen willkürlich... Geerdet hatte ich mich eigentlich. Ist nicht der erste Rechner den ich zusammen baue...
Die GeIL 1066er Rams stehen ja auch in der QVL vom Crosshair.

@ quantenslipstream
Sorry, aber ein 2. Crosshair II hab ich nicht zur Hand. Wärn bischen teuer...:D Da würde ich mir lieber noch einen Phenom 9950 holen... Nur das Crosshair läuft ja mit dem X2 ohne Probs. Auf meinem M2N32-SLI Del. machte der Phenom ja auch Probleme.

ayo. das ist wahr. dann liegt es also def. auf der hand. cpu fritten...
aber wie du schon sagtest. nimm dann alles bisel runter.

Nein, die CPU ist nicht zerschossen. Ich habe die Möglichkeit genutzt meine nicht laufenden Phenoms 9850 und 9950 auf einem Gigabyteboard zu prüfen. Dort laufen sie einwandfrei!
Ich habe mindestens 5 Sorten DRAM vergeblich getestet, wobei sonst nix mehr am Board war: Alles endet kurz vor dem BIOS-Setup-Menü :-(
Dazu testete ich die letzten BIOS-Versionen bis 1303 durch - ASUS schiebt ja ständig neue nach (warum wohl?)
Ich werde mein Crosshair II nach nächtelangen, erfolglosen Bios-Orgien ausbauen und in der eBucht verramschen - ich habe die Schnauze dicke voll!
Ich rate allen ab sich dieses Board zusammen mit Phenoms kaufen zu wollen!

Opus

Also ich rate es euch wenn ihr nen nettes AM2+ Board haben wollt kauft es (*_*)

Asus CIIF + 9950BE auf 2913.37 MHz (200.92 * 14.5) mit 1,25VCore + OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (5-5-5-18 Timings) und lief bei mir alles einwandfrei, Jetzt hab ich aber 800er wieder drin weil die 1066er in mein zweitrechner drin sind. Kann dein Problem nich ganz nachvoll ziehn :(

Hi Opus! ;)

Ich frage mich gerade ob du schonmal einen Netzteiltausch in erwägung gezogen hast bzw. zur überprüfung. Habe zwar seit meinem 2-Kern-Opteron kein AMD-Board mehr aber mit meinem Q6600@3,6GHz auf dem ASUS Rampage Formula ebenfalls schonmal das Problem mit "Det DRAM" gehabt. In meinem Fall war das Netzteil nicht stark genug, hat auch ewig lange gedauert bis ich drauf gekommen bin und alle möglichen Teile 100x getauscht und überprüft habe.

Versuchs doch einfach mal, verlieren kannst du ja nichtsmehr. :)

LG

Markus

Zurück