Nur nochmal zum klar werden 8800GT+VF900

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)
Also ich bekomme dankt Cuponaktion der PCGH demnächst meine süße 8800GT.
Kann ich den VF900 Cu der auf meiner X1800XT is ohne Probleme auf die 8800GT setzen oder passt der nicht. Ich werde aus der ZAlman PAge nicht schlau.
 
AW: Nur nochmal zum klar werden 8800GT

Super danke dafür ;-)

Noch ne persönliche Frage an die OC'er. Soll ich meinen Vf900Cu weiter verwendern oder den S1 Rev.2 kaufen.
 
Hab ich s falsch geschrieben?
Ich meinte bei der PCGH Premium war ne Bestellkarte von Alternate dabei Leadtec GF8800GT 199 incl Versand bei Nachnahme.

Und die soll ja auch vernünftig gekühlt werden.

Hab mir die anderen Berichte schon durchgelesen aber ich wollte jetzt einfach mal erfahrungswerte von den Usern hören.
Bin dem S1 aufgrung seines Preises nicht abgeneigt.
2 schöne blaue LED 100mm Lüfter drauf und gut is.
 
Da ich selbst eine 8800GT habe (siehe Profil), sag ich einfach mal, was ich von dem Lüfter halte. Im Prinzip ist der Lüfter nicht schlecht! Er läuft sehr ruhig und der Kühler sieht mit seinem schlanken Design auch noch gut aus.
Das Problem stellen allerdings die Temperaturen von knapp 100°C unter Vollast dar, die sich - denke ich mal - nicht gerade positiv auf die Lebenszeit der Karte auswirken...

...und genau deswegen planen ja auch so viele den Umstieg auf den Artic Cooling, der wesentlich besser kühlt und mit ~13 auch nicht teuer ist.
 
Dann kommen aber noch 2 Lüfter dazu die je nach qualität und Leistung auch mit 15-20 zu Buche schlagen z.B. Ixtrema.

Ich hab noch nen TT 140mm in nem 120mm Gehäuse rumliegen der würde es zur Not auch tun für den Anfang aber ich bin sehr Empfindlich was Lüftersurren betrifft, da der PC direkt vor meiner Nase steht.
Deswegen muss da was vernünftiges drauf.

Mit dem VF900Cu war ich bisher sehr zufrieden und den hätte ich halt schon daheim liegen.
 
Zurück