Nur noch 100Mbit

AW: Nur noch 100mbit

Ich habe ein neues Kabel jetzt dran und das Problem ist behoben.Das alte war hinter den Leisten verlegt und die waren mit Nägel befestigt die durch das Kabel gingen:wall:
 
Hallo.
Ich habe den Verdacht es liegt bei so etwas nicht am Kabel.
Ich habe das gleiche Problem mit einem B450-Mainbaord und Intel 1219V-LAN-Port.
Scheinbar ein sehr wählerischer Anschluss.
Bisher gab es keine Probleme mit einem Asrock H110M-ITX/AC am gleichen Kabel.
Nichts besonderes, ein altes Cat5e nehme Ich an. Irgendwas fertiges, Haken abgebrochen (auch wenn das keinen Einfluss hat) etc..
Ich habe mal die 677MB große Datei (für einen LAN-Treiber O_o) von intel runtergeladen, und die Süftware zeigte "100Mbit" an.
Mit einem genau so "ranzigen" Kabel zum Sat-Receiver getauscht, zeigt es nun 1Gbit an.
 
Zurück