Nur Mainboard und diverse Karten montieren?

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
Gehört eventuell wo anders hin, also wenn nötig bitte verschieben. Ich möchte mein MB mit ner Graphikkarte und ner USB-PCI Karte ohne Gehäuse betrreiben. Die USB karte is wohl kaum ein Problem, aber wie bekommt man die Graphikkarte fixiert? Die hat ja einiges an Gewicht...

Wird auch hin gelegt. Nur der Kühler ist ja nicht im Zentrum sondern seitlich wen davon, also zieht er auf die Seite. Benchtable hab ich schon paar angesehen aber die haben meist noch Zeugs für Laufweksmontage, Netzteil etc alles dabei. Das brauch ich alles nedd. Board hingeleht, Karte rein stecken und fertig. Nur das Fixieren macht mir halt Sorgen.

Da brauchste dir keine Gedanken zu machen, wenn das Board liegt ist das kleine Moment das durch den etwas versetzten Schwerpunkt der Karte entsteht kein Problem, das wird vom Slot gehalten.

Was solls denn eigentlich werden wenns fertig ist?
Wenn das Board liegt und nicht ständig dran gerüttelt wird, hält der Slot die Karte...
Jenachdem worauf das Board gelagert wird, wärs wohl sinnig entweder über die Slotblende zu fixieren oder mit Angelsehne z.B. nach oben und unten an den Schraublöchern des Mainboards und der Slotblende eine Leine zu ziehen

zur not kannse ja die Karte mit etwas Pappe stabilisieren, hatte ich bei meiner trippleslot 680 von Asus damals auch gemacht bis mein Case fertig lackiert war.
einige Grafikkarten haben echt enormes Gewicht. Bei einer Dual oder gar Singleslot Karte brauchste da aber nix machen.
Du solltest trotzdem unbedingt etwas unters Board legen, am besten ne Art Gummimatte.

Zurück