nur eine kurze machofrage,

pedi

Software-Overclocker(in)
Thermalright HR-02 Macho Rev.A

kann ich diesen kühler auf einem AMD System so einbauen, dass der lüfter zum rückwärtigen gehäuselüfter bläst?
danke
hab diverse tests gelesen, aber überall nur dieses intelzeugs.:D

Na klar wieso denn nicht? Den Kühler kannste auf jedem unterstützten Sockel gleich einbauen wennde nicht mit dem Ram Porbleme bekommst. Aber solang du LP Ram hast solltes klappen.

@Pommesbunker

Ich weiß nicht ob das beim Macho auch so ist, aber es gibt CPU Kühler, die können auf AMD Systemen nicht so verbaut werden, dass der Lüfter zum rückwärtigen gehäuselüfter bläst

es kommt auf das genaue board an, ob die halterung unten-oben oder links-rechts ist

deshalb wäre die genaue bezeichnung wichtig

baord ist ein Asus M4A 785 TD-V EVO
alternativ ein gigabitye GA 890 PDA-UD3H
müsste halt den dort montierten ashura umwechseln.
dürften sich aber beide nichts schenken.

Zuletzt bearbeitet:
Auf beiden Boards ist die Halterung klassisch ausgerichtet und nicht gedreht. Von daher kannst du hier den Macho so montieren das er nach hinten zum Hecklüfter blasen tut. Tatsächlich kann man den Macho auf AMD nur so herum montieren und kann ihn nicht drehen. ;)

Grüße,
Eddy

danke

der macho hat ja keine plane cpukontaktfläche, welche auswirkungen hat das bei einer AMD Cpu?
immerhin sind die in der lage, gerade flächen zu produzieren, was intel offensichtlich nicht gelingt.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frag mich etwas leichteres, ist laut tests aber so, bzw. soll so sein.

Außerdem ist die die Kupferplatte nicht plan, sondern leicht konvex ausgeführt, sodass die möglicherweise vorhandene Delle im Heatspreader damit ausgeglichen wird.
ist aus dem HWLtest.

eine AMD Phenom 2 X4 955BE.
im augenblick ist der ashura drauf. brauch den kühler für den 2.pc ist dieselbe CPU, läuft allerdings seltener als meiner. und auf meinen kommt dann der bessere und leisere kühler.

so, morgen/übermorgen sollte der macho kommen, frägt sich, welchen kühler für den hauptpc, der durchaus mal 2-3 tage durchläuft ,welcher kühlt besser und ist leiser? der ashura oder der macho?
übertaktet und gespielt wird auf keinem.
mein pc hat eine 125 TDP CPU, der zweitpc eine 95 TDP CPU.
passen sollten sie in beide gehäuse-mein pc- fractal define XL R2, zweitpc- antech P193.
danke

Zurück