Nur 4355 Punkte im PCMark Vantage

lumi

PC-Selbstbauer(in)
Schönen Abend alle zusammen!

Hab mir heute das PCGH Extreme mit der Vollversion vom PCMark Vantage gekauft und ihn mit den Einstellungen 1024*768 ohne AA durchlaufen lassen (Mehr ist bei der Basic Version nicht möglich). Hab mit folgendem System nur 4355 Punkte bekommen:daumen2::

Asus P5QPro
Q9550
4GB OCZ PC 8500
Samsung F1 640 GB
HD 4850 1GB Ram (700/995 MHZ)
Vista Home Premium 64bit

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke!

Hab heute meine Festplatte mit CC Cleaner gereinigt und einiges an Speicherplatz freigemacht. Danach hab ich nur noch 3821 Punkte erhalten. Kann mir jemand sagen warum?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Schönen Abend alle zusammen!

Hab mir heute das PCGH Extreme mit der Vollversion vom PCMark Vantage gekauft und ihn mit den Einstellungen 1024*768 ohne AA durchlaufen lassen (Mehr ist bei der Basic Version nicht möglich). Hab mit folgendem System nur 4355 Punkte bekommen:daumen2::

Asus P5QPro
Q9550
4GB OCZ PC 8500
Samsung F1 640 GB
HD 4850 1GB Ram (700/995 MHZ)
Vista Home Premium 64bit

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke!

Hab heute meine Festplatte mit CC Cleaner gereinigt und einiges an Speicherplatz freigemacht. Danach hab ich nur noch 3821 Punkte erhalten. Kann mir jemand sagen warum?

Danke

Eigentlich müsstest Du dir die Antwort selbst geben können. Aber ich gebe Dir mal einen Denkanstoss:
Der PCMark Vantage errechnet die Leistung des gesammten PC´s.
Der 3DMark Vantage errechnet die Grafikleistung des PC´s.

Klasse Werte, damit hast du fast Weltrekord geknackt:hail:.:daumen: You are the best Overglocker of the World:devil:.

Treiber Bios usw. Aktualisieren, dann mal alles auf Standard fahren und Testen. Testen Testen.

Gruß Tom

naja, war die einstellung auf extrem wird´s schon stimmen

war mit einer HD 4870 auf Performance, aber die 4850 is langsamer;)

Bild zu breit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Werte, damit hast du fast Weltrekord geknackt:hail:.:daumen: You are the best Overglocker of the World:devil:.

Treiber Bios usw. Aktualisieren, dann mal alles auf Standard fahren und Testen. Testen Testen.

Gruß Tom

Würd ja gern höher takten nur macht das der ram nicht mit (zumindest nicht lange) also verschon mich bitte mit deinem sarkasmus.

übrigens: treiber sind aktuell, nur bios nicht und das kann ja nicht die welt ausmachen.

Hab aber mittlerweile nen neuen score von 5300 punkten, ich denk das geht schon.

Zurück