Nur 3 von 4 Ausgängen zeigen ein Bild mit 2x XFX Radeon R7 360 Aktiv PCIe

willywilliams

Kabelverknoter(in)
Nur 3 von 4 Ausgängen zeigen ein Bild mit 2x XFX Radeon R7 360 Aktiv PCIe

Hallo Leute.
Ich hab folgendes Problem:
Ich habe 2 der oben genannten Grafikkarten im PC.
Daran hängen 8 Bildschirme.
Leider habe ich nur bei 6 von 8 Bildschirmen ein Bild.
Also 3 Monitore pro Graka funktionieren.
Angeschlossen sind die Bildschirme pro Graka so:
2x mit DVI zu HDMI-Adapter
1x HDMI zu HDMI
1x Displayport zu HDMI
An der einen Grafikkarte funktioniert der HDMI zu HDMI-Bildschirm nicht und an der anderen Grafikkarte funktioniert ein DVI zu HDMI-Bildschirm nicht.
Bin ratlos ob das jetzt softwareseitig oder hardwareseitig ein Problem sein könnte.
Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß willy

AW: Nur 3 von 4 Ausgängen zeigen ein Bild mit 2x XFX Radeon R7 360 Aktiv PCIe

Laut SAPPHIRE Technology (na gut, eine R7 360 von Sapphire, die aber den selben Grafikchip hat) kann eine R7 360 nur maximal 3 Bildschirme gleichzeitig unterstützen, solange nicht ein "DisplayPort MST Hub" verwendet wird.
Vielleicht liegt es daran?

Zuletzt bearbeitet:

ok, dafür bin ich schonmal sehr dankbar.
aber kann mit diesem DisplayPort MST Hub auch jeder Display für sich angesteuert werden, oder sendet dann jeder Bildschirm an dem Port das selbe Ausgangsbild?

So Leute, ich hab jetzt Folgendes gemacht:
An die oben genannten Grakas hab ich jetzt jeweils ein "StarTech Triple Head Multi Monitor Adapter (1x DisplayPort auf 3x DisplayPort)" drangehangen.
Trotzdem werden von jeder Graka nur 3 Monitore angesteuert. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Mein System ist Win10 Pro.
Muss ich da vorher erstmal was einstellen, damit das System erstmal weiß, dass es 8 Monitore ansteuern soll?

So Leute,ich hab jetzt Folgendes gemacht:
An die oben genannten Grakas hab ich jetzt jeweils ein "StarTech TripleHead Multi Monitor Adapter (1x DisplayPort auf 3x DisplayPort)"drangehangen.
Trotzdem werden von jeder Graka nur 3 Monitore angesteuert. Ich bin echt amEnde mit meinem Latein. Mein System ist Win10 Pro.
Muss ich da vorher erstmal was einstellen, damit das System erstmal weiß, dasses 8 Monitore ansteuern soll?

Hi Willi,

ich habe leider nur einen Monitor und kann leider nicht aus Erfahrung sprechen.
Aber ich habe mal ein bisschen gegoogelt.

Den StarTech Adapter hättest du dir sparen können.
Einzelne AMD-Grafikkarten können bis zu 6 Monitore im Eyefinity laufen lassen.
http://support.amd.com/en-us/search/faq/7
Allerdings nur über DisplayPort!

Benutzt du wie in deinem Fall nur die DVI und HDMI Anschlüsse gehen nur 3Monitore pro Karte.
Für jeden weiteren Monitor musst du an den DisplayPort.

Für deinen Fall:

GraKa1:
Monitor1 --- DVI auf HDMI Adpater (passiv)
Monitor2 --- DVI auf HDMI Adpater (passiv)
Monitor3 --- HDMI Kabel*
Monitor4 --- DisplayPort auf HDMI Adpater (AKTIV) z.B. Sienoc Aktive DisplayPort DP auf zu to HDMI Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

GraKa2:
Monitor5 --- DVI auf HDMI Adpater (passiv)
Monitor6 --- DVI auf HDMI Adpater (passiv)
Monitor7 --- HDMI Kabel*
Monitor8 --- DisplayPort auf HDMI Adpater (AKTIV) Sienoc Aktive DisplayPort DP auf zu to HDMI Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

* Ich bin mir noch unsicher ob es 2x NON-DP + 4 DP oder 3x NON-DP + 3x DP sein müssen
Falls es 2+4 ist wird es bei dir nicht funktionieren mit den Grafikkarten.
Falls es 3+3 ist sollte es mit den Aktiv-Adaptern funktionieren.

Super Anwort. Danke dafür. Ich tendiere allerdings mittlerweile dazu, einfach die Grakas, allmögliche Adapter und sonstwas zurück zu schicken und mir dafür einfach 2x die hier zu holen:
PowerColor Radeon HD 7850 Eyefinity 6, 2GB GDDR5, DirectX 11.2, OpenGL, 6 x Mini DisplayPort

Mit 2 von denen könnte ich doch garantiert 8 Bildschirme betreiben oder?....und hätte sogar noch Luft nach oben, falls es nochmal mehr Bildschirme werden sollen.
Frage dazu....funktioniert das, wie ich das jezt beschrieben habe? Und funktionieren dazu einfach simple Mini DisplayPort zu HDMI-Adapter?
Ich brauche dazu einfach nur simple funktioniert oder funktioniert nicht bitte. Keine Antworten à la "die günstigere Lösung wäre so und so...." ;-)
Das ist immer nett gemeint, aber ich brauch das System echt langsam in Betrieb.

Hi Willi,

ich habe leider nur einen Monitor und kann leider nicht aus Erfahrung sprechen.
Aber ich habe mal ein bisschen gegoogelt.

Den StarTech Adapter hättest du dir sparen können.
Einzelne AMD-Grafikkarten können bis zu 6 Monitore im Eyefinity laufen lassen.
http://support.amd.com/en-us/search/faq/7
Allerdings nur über DisplayPort!

Benutzt du wie in deinem Fall nur die DVI und HDMI Anschlüsse gehen nur 3Monitore pro Karte.
Für jeden weiteren Monitor musst du an den DisplayPort.

Für deinen Fall:

GraKa1:
Monitor1 --- DVI auf HDMI Adpater (passiv)
Monitor2 --- DVI auf HDMI Adpater (passiv)
Monitor3 --- HDMI Kabel*
Monitor4 --- DisplayPort auf HDMI Adpater (AKTIV) z.B. Sienoc Aktive DisplayPort DP auf zu to HDMI Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

GraKa2:
Monitor5 --- DVI auf HDMI Adpater (passiv)
Monitor6 --- DVI auf HDMI Adpater (passiv)
Monitor7 --- HDMI Kabel*
Monitor8 --- DisplayPort auf HDMI Adpater (AKTIV) Sienoc Aktive DisplayPort DP auf zu to HDMI Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

* Ich bin mir noch unsicher ob es 2x NON-DP + 4 DP oder 3x NON-DP + 3x DP sein müssen
Falls es 2+4 ist wird es bei dir nicht funktionieren mit den Grafikkarten.
Falls es 3+3 ist sollte es mit den Aktiv-Adaptern funktionieren.

PowerColor Radeon HD 7850 Eyefinity 6, 2GB GDDR5, DirectX 11.2, OpenGL, 6 x Mini DisplayPort

Mit 2 von denen könnte ich doch garantiert 8 Bildschirme betreiben oder?....und hätte sogar noch Luft nach oben, falls es nochmal mehr Bildschirme werden sollen.

Ja damit funktioniert es ABER nur wenn deine Monitore DP haben oder du miniDP auf HDMI AKTIV-Adapter nutzt!

Haben deine Monitore einen DP-Anschluss?

Ja!
aber miniDP auf HDMI Aktiv. :)
nicht DP auf HDMI Aktiv!

Zurück