• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nur 2 Fragen (PC zusammenstellung )

peterkleber

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
wie der Titel schon sagt komm ich gleich zur Sache.
Ich will mir jetzt nen neuen PC zusammen stellen zum Gamen natürlich. Will diesmal aber einen leisen PC, da mein letzter bzw. mein jetztiger mir zu laut ist.
So dann kommen wir gleich zur ersten Frage:
1. Kann ich noch mein altes Netzteil verwenden? Enermax Liberty 500W ATX 2.2 (ELT500AWT) | Geizhals.at Österreich ( hab mir gedacht Qualität hält vielleicht etwas länger)
2. (Hab mich für die 900 € Variante von >klick< entschieden) Also Scythe Ninja 2 Rev. B ist ja für die CPU. Da ich jetzt aber auch ne leise Graka haben will wollte ich direkt fragen ob es sich lohnt ne Graka + super leisen Kühler zu kaufen oder gleich eine leise Graka zu kaufen? :) und wenn ersteres könnt ihr mir da was empfehlen? :)

Achja nochwas overclocking mach ich nich aber bei mir hier is im Sommer immer ziemlich heiß deswegen vllt etwas stärkere Kühler.

Hoffe der Post hat nich zu viel Augenschmerzen bescherrt

Jup kann den anderen nur zustimmen, wenn schon ein neuer PC her soll dann gleich was neues und die verbrauchen weniger Strom und daher auch leisere Kühlung...

ok danke erstmal :) hab mich jetzt ein bischen genauer informiert. Schaut alles fein aus. Und das mit der CPU und dem Mainboard hab ich auch mal übernommen. also danke danke danke ;)

An der 900€ Konfig ist einiges noch relativ alt.

Mainboard und Prozessor wie bereits von Threshold genannt. Ein Pro3 reicht auch.
Als RAM empfiehlt sich für Ivy DDR3-1600 RAM, z.B. Corsair Vengeance LP. Als Kühler würde ich auf einen Thermalright HR-02 Macho setzten, außer du hast schon einen guten Kühler. Die Grafikkarte ist nicht sehr leise, da würde ich eine Sapphire Version nehmen.

Theoretisch passt sogar eine ASUS GTX670 DC2T fast ins Budget. Die ist gut 30% schneller als eine Standard HD7950. Wenn es günstiger sein soll, würde ich preisleistungs-technisch eher zur Sapphire HD7870 OC greifen. Die ASUS hat einen hervorragenden Kühler. Lediglich die Gehäuselüfter des Asgard Pro sind nicht sehr leise. Die könntest du mit 7V Adaptern drosseln (sind recht günstig) oder gegen günstige Gehäuselüfter tauschen.

Hier mein Vorschlag: http://geizhals.de/?cat=WL-239911&nmerk=745777

Zuletzt bearbeitet:
Zurück