Nur 2 Bildschirme möglich?

havoc131

Kabelverknoter(in)
Nur 2 Bildschirme möglich?

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe eine Frage bezüglich meine Monitore. Ich habe Standardmäßig 2 Bildschirme angeschlossen, die auch einwandfrei funktionieren. Nun ist es so, das ich mir einen neuen Fernseher gekauft habe und meinen solange, bis er weg ist als 3. Monitor verwenden möchte. Gesagt, getan, hab ihn über mein HDMI-Kabel angeschlossen. Als ich ihn verwenden möchte, und bei Windows auf "Bildschirmauflösung" gucke, ist er mit der Nummer 1 versehen und hat einen schwarzen Hintergrund. Alles was ich unter Mehrere Anzeigen auswählen kann ist "Diesen Bildschirm trennen". Sobald ich einen der anderen Monitore trenne, kann ich ihn verwenden.

Zur Info, ich habe Windows 8.1 und meine Grafikkarte ist eine Radeon R9 270.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal im voraus.
Lg, Havoc131

AW: Nur 2 Bildschirme möglich?

man kann über HDMI und DVI max 2 Bildschirme anschließen. jeder weitere Bildschirm kann nur über Displayport angeschlossen werden

Und wie kann ich die über Displayport anschließen? brauche ich dazu einen Adapter oder sowas?

du brauchst da einen monitor mit Displayport, da es sich im gegenteil zu den anderen beiden, mit der syncronisation anders verhält

Das heißt, das ich den Fernseher nicht nehmen kann oder mir einen neuen Bildschirm zulegen muss? Geht das nicht irgendwie anders?

Nein,man kann mehr als 2 Monitore bzw.TV betreiben.Soweit ich weiss mindestens 3 Monitore bzw.Tv kannste damit betreiben.Was du beachten muß ist die Auslösung deiner PC Monitor(e)
und von der verwendeten TV.Wenn dein TV eine FullHD Auflösung hat muß du auch die Auflösung der anderen (PC) Monitore auf diese Auflösung einstellen.Dein TV hat (meistens) einem bestimmen Eingang(für Pc,siehe Handbuch von TV) an dem du das anschließen kannst.Den TV mußte auch noch noch(meistens) per Fernbedienung die Schnittstelle anwählen z.B. HDMI Port1
und im PC Modus umstellen. Der rest wird über Treiber Einstellung.Bei Catalyst kann ich dir nicht genau sagen wo und wie genau man das einstellt,bin langjähriger Nvidia nutzer.
Aber die Grundeinstellungen sind ja eh alle gleich.Entweder kannste alle Monitore so einstellen das die das gleiche(eine Anzeige zeigen,Clonen) oder kannste auf primär oder sekundär Monitor einstellen(eine ist aktiv andere inaktiv) oder auch Anzeige plitten.Aber wie das geht frag mich nicht mit dem splitten.Ich nehme an das das ein HDMI Anschluss bei deinem TV ist,ist meistens so.Wenn das ein bestimmter HDMI Port ist für PC-Modus(bei mehren HDMI Anschlussmöglichkeiten des TV,s)mußte vorher schaun welcher Port genau das ist in Handbuch.

Hallo,
ich habe versucht, die Monitore alle auf eine Auflösung zu bringen, doch das hat nichts gebracht.
Einen besonderen Anschluss für den Computer gibt es nicht, das ist irrelevant, zumindest stand da nichts besonderes. Selbst mit allen erdenklichen möglichen Einstellungen. Selbst mit Adapter kriege ich das nicht hin.

an HDMI/DVI kann die Karte wohl nur 2 Monitore

Weitere sind über einen aktiven DP Adapter möglich, nur ein Stück Kabel reicht da nicht...

Zurück