NUR 12204 Punkte?

KingofKingzZ

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

Hab irgendwie das Gefühl, als hätte ich zu wenig Punkte in 3D Mark 06.
Mein Sys:

Phnom II 955 BE
Hd 4890 1GB
4GB GeiL DDR3 CL7

Alles unübertaktet bekomme ich 12204 Punkte unter Win7 64 bit.

SM2: 4655
SM3: 5242
CPU: 4536

Kommt das hin oder stimmt da was nicht?

mfg
 
Das sind wirklich nicht grade so viele Punkte. Lass es einfach noch mal durchlaufen. Kann sein das du einen schlechten Run hattest.
 
Ich würde sagen, dein Score ist ok.

der Prozessor limitiert sehr stark, wenn du den aber übertaktest, wirst du viel mehr Punkte bekommen.

Teste mal Vanatge oder 3DMark 03, da ist die CPU net so wichtig.

mfg Eiswolf93
 
Seit kurzen kommen viele solcher Anfragen, grade von PhenomII X4 Nutzern.
Was mir auffällt ist das alle die sowas anfragen WIN7 benutzen, vielleicht könnte da der Hund begraben sein, denn "JA", die Punktzahl ist etwas gering, etwas sehr sogar.

Unter XP würd ich sagen müsstest du min. um die 15k liegen mein ich

Ich benutze nen alten X3 8450 mit ner GTX260, habe folgende Points
SM2.0: 4086
SM3.0: 5168
CPU: 2694
und komme auf 10443 points mit CPU@2,4 unter Win7

Wenn ich unter XP bench komm ich auf 12483points mit CPU@2,67
(hab ich noch mal unten angehängt)

Edit:
Schau dir mal die Scrennshots im Thread "3Dm06points" an, da findest du alle mögkichen Prozzi/GPU-Kombinationen, meist alle unter XP, vergleiche mal dort deine CPU-Score
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Vista Basic stellts automatisch, sobald ich 3d Mark starte, mache nacher mal ein paar runs mit Vantage und stell den Multi mal auf 18.
 
Also oki 12K sind sehr wenig da habe selbst ich mehr und ich habe nur eine E8500@ 4.2GHz und eine HD4850@ 750/1100MHz [512MB]. Welchen Treiber hast du denn genutz ?
 
Ich habe zwischen Win 7 (7100 RC) und Win7 (7600 Final) konstant ca. 1000 Punkte Unterschied. Es scheint, das die Leistung mit der Win7 Final schlechter ist. (Logisch - gleiche Hardware, gleiche Treiber, beide Win7 Ultimate x64 - gelle)
 
Ich habe keine Probleme mit Win7 mein Phenom II 955 in verbindung mit meiner HD4870 (1GB) brint auch seine 15334 Punkte und da is nichts Übertacktet .
Könnte evtl. mit diversen Stromsparmodi oder Treibereinstellungen zusammenhängen ,oder den falschen Speichereistellungen (evtl. mal das Bios punkt für punkt überprüfen ).
 
Okay, werd nacher im Bios mals Cool&Quiet abschalten, bei Programmen etc. funktioniert es zwar, aber kann ja nicht Schaden. Speicher läuft mit den richtigen Latenzen und DDR3-1333 - laut CPU-Z
Treiber ist der neueste, den es vor 1 Woche auf ATI.com gab. Glaube der 9.11.
Chipsatz ist alles installiert, was auf der CD beim MB dabei war.

PS: starte danach mal Vantage, hatte vorhin keine Zeit.
 
Also, C&Q abgeschaltet, bei Gelegenheit hab ich das Teil auch noch auf 3,6GHz übertaktet.
In Vantage hatte ich aber auch nur 7345P -.- CPU: 10939 und Graphics: 6620
Der erste Test ist fast durchgängig nur mit 15-25 FPS gelaufen :(
Im 06 hat sich auch nix mehr getan, der CPU Score ist bloß um 500P gestiegen, wegen OC.
Was mir noch aufgefallen ist:
Während dem Booten steht ganz unten:
AMD Data change... Update New Data to DMI.
Als ich dann ins Bios ging und wieder startete (hab nur Takt und C&Q geändert) stand dann:
AMD Data change... Update New Data to DMI. Update Succesful

gebracht hats aber nix, weiß jemand was damit gemeint ist?
 
Schau mal was ich mit dem q9550 @ 3,5GHZ und der 4890 an points hatte.
Denke deine Points sind im Norm Bereich ohne OC.

attachment.php
 
Hm weiß nicht..ich hatte als ich noch den Phenom I 9950BE (@ 3,1Ghz) +GTX 285 schon über 15000 punkte...
noch dazu ist der prozessor schlechter und die graka nur etwas besser...aber das macht bestimmt keine 3000 punkte aus.
 
Zurück