Nur 1 TB meiner 2 TB nutzbar

Duriel

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe mir die Samsung HD203WI F3 mit 2 TB gekauft aber immer wenn ich mehr als die ersten 1 TB benutze gibt es Fehlermeldungen. Auf einem System mit Windows 7 64 bit läuft sie einwandfrei aber nicht bei Win XP 32 bit (Geforce 470, Q6700, 4 GB Ram, Asus P5N-D). Z.B. heißst es bei der Formatierung: "Die Formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt", bei HD Tune sind alle Sektoren ab ca. der Hälfte fehlerhaft und beim Kopieren gibt es auch Fehlermeldungen, wenn mehr als 1 TB voll sind.

Ja WinXP hat mit mehr als 1.5 TB Probleme, du musst die Platte in 2 Pattionen aufteilen dann kannst du erst die vollen 2TB nutzen. Am besten 2*1TB hat sich rausgestellt das es so am besten ist und die wenigsten Probleme verursacht oder du holst die win7 64Bit dann gehts.

bei der zweiten Partition treten dann wieder die selben Fehler auf. unter win 7 funktuniert dann meine TV-Karte nicht mehr drum bleibe ich noch bei xp.

quark, wirf die karte weg, wirf xp weg und hol dir ne neue tv karte. sorry, aber man muß sich hin und wieder von alten sachen trennen.

Aus welchem Jahrhundert stammt den die TV-Karte? So teuer sind die ja heute auch nicht wirklich (e nachdem was sie können soll).

Also Windows XP kann soweit ich weiß, nicht mehr als 1TB(pro Platte?) adressieren. Von daher wirst du auch nicht die 2TB nutzen können. Was nun blöd für dich ist, allerdings wäre der wechsel der TV-Karte eine Option.

Zurück