Nur 1 Kern statt 4?!

Was hast du denn überhaupt für ein Mobo? Unterstützt die Biosrevision auch 4 Kerne? Mal versucht zu updaten?

Was hast du denn überhaupt für ein Mobo? Unterstützt die Biosrevision auch 4 Kerne? Mal versucht zu updaten?

An nen BIOS update hab ich auch schonma gedacht...hab aber gehört das man da vorsichtig sein muss...und da ichs noch nie gemacht hab will ich mal nix überstürzen...Hab nen Gigabyte PA65 UD3 B3

Naja du brauchst ja nur in die BIOS Liste zu schauen, bzw in die CPU Support Liste.

Und dann? xD Das BIOS Update find ich auf der Gigabyte Seite das hab ich schon gefunden...aber hab kp was ich da noch machen muss O.o

Ja dann weißt du ob dein jetziges Board deine CPU unterstützt und ob es in einem neuen BIOS Verbesserungen gibt.
BIOS Update geht mit USB-Stick. Davon Booten, nennt man bei Gigabyte Q-Flash oder so, irgendwie. Steht aber auch im Handbuch wie das geht afaik.

Nur unter Windows solltest du nicht flashen. Damit sind mir bei Gigabyte schon einige Board gestorben. ;)

Welche Biosversion hast du denn drauf? in der F4 und in der F6- Verion gab es : Improve system compatibility...vieleicht würde ein updaten auf F6 doch etwas bringen. Auch wenn er ab F4 laufen sollte

Welche Biosversion hast du denn drauf? in der F4 und in der F6- Verion gab es : Improve system compatibility...vieleicht würde ein updaten auf F6 doch etwas bringen. Auch wenn er ab F4 laufen sollte

Hab nu einfach mal nen Bekannten angerufen...der hat das mal beruflich gemacht und vielleicht kann der ja da was machen...drückt die daumen :-p:daumen:

Sooo...Bios Update durchgeführt...keine Änderung...das lustige is aber...im Geräte Manager werden alle 4 Kerne angezeigt...arbeitet aber trotzdem nur mit einem Kern...Hauen jetz gleich nen neues BS drauf und hoffen das wenigstens das klappt...:(

Ich würde es vorher mal mit ner Linux Live CD/DVD probieren.
Wenn sie da nicht angezeigt werden, hast du ein Problem. Und 700mb runterzuladen und zu brennen ist angenehmer als das OS neu zu installieren ;)

Sooo...Bios Update durchgeführt...keine Änderung...das lustige is aber...im Geräte Manager werden alle 4 Kerne angezeigt...arbeitet aber trotzdem nur mit einem Kern...Hauen jetz gleich nen neues BS drauf und hoffen das wenigstens das klappt...:(

Und schon neue Erkentnisse was das BS Betrifft, oder immer noch alles beim Alten.

Das es am Windows liegt glaub ich kaum (auch noch nie sowas gehört), das hier ist mMn eine Hardware Geschichte! Oder meinetwegen nochn Treiber Problem, dann vllt erst Windoof

Das mit Windows, dass nur ein Kern angezeigt wird, das hatte ich auch schon mit Windows Vista und auch schon mit Win7.
Als ich damals von nem Core2Duo 6750 auf nen Q9550 gewechselt bin. Der Quad lief mit nur einem Kern, Bios Updates/Resets und CPU-Treiberinstallation hatten nicht gebracht. Die Bastellei in der MSCONFIG war auch nicht von Erfolg gekrönnt.

Dachte damals erst die CPU sei hin, obwohl sie nagelneu war...

Hab damals viel gebencht, mit gebrauchten CPUs.Mein altes 775 Board hat über 40 CPU-Wechsel mitgemacht und verrichtet heute noch seinen Dienst bei nem Kollegen.
Deshalb dachte ich auch erst das da was hin ist.

Erst ne BS-Neuinstallation konnte das Problem beheben.

ja wahnsinn...:ugly:
bin nun auch schon ungefähr 10Jahre dabei und hab so einiges gesehen. Aber bei so nen Fehlerbild war immer die HW irgendwie kaputt. Bei XP und Vista gabs schon recht oft und gerne die macken, eben weil das OS die CPU Daten abspeichert und bei nem wechsel ohne Neuinst. is halt dann irgendwo der Wurm drin.
Aber der TE nutzt doch Win7 oder hab ich mich da verlesen!? Das da sowas sein sollte hab ich aber noch nie was gelesen oder gehört von, ausser bei Mainboard wechsel :D

ja wahnsinn...:ugly:
bin nun auch schon ungefähr 10Jahre dabei und hab so einiges gesehen. Aber bei so nen Fehlerbild war immer die HW irgendwie kaputt. Bei XP und Vista gabs schon recht oft und gerne die macken, eben weil das OS die CPU Daten abspeichert und bei nem wechsel ohne Neuinst. is halt dann irgendwo der Wurm drin.
Aber der TE nutzt doch Win7 oder hab ich mich da verlesen!? Das da sowas sein sollte hab ich aber noch nie was gelesen oder gehört von, ausser bei Mainboard wechsel :D

Das Mainboard wurde auch gewechselt...mobo, cpu und rams :)

Zurück