Nur 1 Kern statt 4?!

Normalerweise musst du da gar nichts einstellen, einfach Hacken rausnehmen.
Wenn danach der Rechner nicht startet, schon mal versucht Windows neu zu installieren, bzw was steht in dem Blue Screen?

Als ich vorhin den hacken rausgenommen hab kam doch erst der bluescreen...dann mach ich das bestimmt nich nochmal xD

Da stand BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO

Hab jetz auch im BIOS mal nachgeschaut und da stand bei CPU CORES [ALL]

Als ich vorhin den hacken rausgenommen hab kam doch erst der bluescreen...dann mach ich das bestimmt nich nochmal xD

Da stand BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO

Hab jetz auch im BIOS mal nachgeschaut und da stand bei CPU CORES [ALL]

Dann scheint da schon mal alles okay zu sein, was die CPU betrifft!

Starte den Rechner im abgesicherten Modus und nutze die Systemwiederherstellung.

Der PC muss auch funktionieren, wenn du in der msconfig den Hacken raus´nimmst oder auf 4 einstellst.
Werden jetzt 4 Graphen im Taskmanager angezeigt.

Hier maln Screen :(

Anhänge

• we.jpg
    we.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 260
Meine Güte was hatn das mit WIN zu tun wenn meine CPU nur mit einem Kern läuft?! Spiel ichn neues BS drauf und dann?

Weil, so wie es aus sieht, dein jetziges Windows ein Problem mit mehr als einem Kern hat.
im BIOS sollen ja alle aktiviert sein.

omg, Die letzten Seiten waren schon recht amüsant! :)

War vllt ein CPU Pin beim Einbau verbogen/ gebrochen? Würde das mal checken und dann evtl nach nen Bios update suchen und draufmachen.
Das es am Windows liegt glaub ich kaum (auch noch nie sowas gehört), das hier ist mMn eine Hardware Geschichte! Oder meinetwegen nochn Treiber Problem, dann vllt erst Windoof

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eig. mit der Leistung aus? Kannst du zocken oder anspruchsvolle Aufgaben erledigen ohne Einschränkung? Evtl. ist alles nur ein komischer Auslesefehelr.

omg, Die letzten Seiten waren schon recht amüsant! :)

War vllt ein CPU Pin beim Einbau verbogen/ gebrochen? Würde das mal checken und dann evtl nach nen Bios update suchen und draufmachen.
Das es am Windows liegt glaub ich kaum (auch noch nie sowas gehört), das hier ist mMn eine Hardware Geschichte! Oder meinetwegen nochn Treiber Problem, dann vllt erst Windoof

Hab ich und da schein alles i.O. zu sein

Ja wenn an der Hardware nichts ist, dann kannst du jetzt vielleicht endlich mal Windows neu installieren, ist immerhin in 30 Minuten erledigt.
Wenn es dann noch immer nicht geht, ist etwas an der Hardware defekt und muss ausgetauscht werden.

Zurück