Nur 1 Kern statt 4?!

Hab keinen Jumper gefunden neben dem CMOS Reset steht...nur CLR_CMOS und da sind zwar 2 Pins aber da steckt nix drauf ?! Ich geh kaputt xD

Starte mal den Taskmanager, und schau unter Leistung wie viele Cores angezeigt werden!

Edit: Mach auch auf jeden Fall den Bios-Reset. Wenn du nicht weisst, wie das geht:

Nimm die Batterie raus, wenn der Rechner aus ist.
Schalte das NT aus oder zieh das Kabel ab.
Drück ein paar mal den Powerknopf am PC, warte 3-4 Minuten und drück dann noch ein paarmal den Powerknopf.
Dann NT wieder an/Kabel rein und Rechner einschalten.

Wenn eine Meldung wegen dem Bios kommen sollte, dann einfach ins Bios wechseln, speichern und normal hochfahren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein eigentlich nich XD hab mir CPU, Ram und Mainboard erst vor kurzem gekauft xD

Wie soll ich denn in den Taskmanager wenn ich nichma aufn desktop komme? Direkt nach dem " Windows wird gestartet" kommt der bluescreen^^

bei dem Bluescreen steht die meldung dabei : BAD_SYSTEM_CONFIG....wenn das euch vielleicht weiter hilft?!

Vorher lief deine Festplatte im IDE mode warscheinlich, nach dem reset im AHCI!
Mal umstellen dann sollte es eventuell wieder gehn!

Starte mal den Taskmanager, und schau unter Leistung wie viele Cores angezeigt werden!

Edit: Mach auch auf jeden Fall den Bios-Reset. Wenn du nicht weisst, wie das geht:

Nimm die Batterie raus, wenn der Rechner aus ist.
Schalte das NT aus oder zieh das Kabel ab.
Drück ein paar mal den Powerknopf am PC, warte 3-4 Minuten und drück dann noch ein paarmal den Powerknopf.
Dann NT wieder an/Kabel rein und Rechner einschalten.

Wenn eine Meldung wegen dem Bios kommen sollte, dann einfach ins Bios wechseln, speichern und normal hochfahren lassen.

Hab ich gemacht...und zu meiner großen Überraschung...Bluescreen!

Ich glaub nich das die CPU hinüber is...bevor ich das häckchen bei dem msconfig ding weg gemacht hab liefs ja auch noch ohne probs >:<

Jetz versteh ich garnix mehr...nu isser wieder gestartet...soll ich jetz bei msconfig prozessorzahl auf 4 einstellen? im mom steht er da auf 1?!

Normalerweise musst du da gar nichts einstellen, einfach Hacken rausnehmen.
Wenn danach der Rechner nicht startet, schon mal versucht Windows neu zu installieren, bzw was steht in dem Blue Screen?

Zurück