Nur 0,5 mm dick: Weltweit dünnste Tastatur wird von CSR auf der IFA präsentiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nur 0,5 mm dick: Weltweit dünnste Tastatur wird von CSR auf der IFA präsentiert

Das Unternehmen CSR, das unter anderem auch für den Standard Bluetooth Smart mit verantwortlich ist, wird auf der diesjährigen IFA die dünnste Tastatur der Welt vorstellen. Diese fungiert praktisch als Touchpad, bei dem die Stromkreise aufgedruckt werden. Insgesamt soll es so unter 0,5 Millimeter dick und aufrollbar sein. Finale Produkte soll es in einem Jahr geben, wobei sich der Preis auf 45 bis 55 Euro belaufen soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nur 0,5 mm dick: Weltweit dünnste Tastatur wird von CSR auf der IFA präsentiert

AW: Nur 0,5 mm dick: Weltweit dünnste Tastatur wird von CSR auf der IFA präsentiert

das wird doch so empfindlich sein -.- wer denkt sich so nen quatsch aus?

AW: Nur 0,5 mm dick: Weltweit dünnste Tastatur wird von CSR auf der IFA präsentiert

Und warum sollte man die knicken oder falten?
Diese "Tastatur lässt sich wie in dem Video zu sehen ja schon biegen.

Kann ich mir sehr gut als Grafiktablet und Tastatur in einem vorstellen
wie von der Firma Wacom.

Nur ist diese Lösung hier superleicht und passt in jeden Ringblock/Mappe.

P.S: Ob das Quatsch ist wird sich zeigen ist ja auch nur erst mal ein Prototyp!
Auf Amazon gibt es schon was ähnliches zum kaufen:
http://www.amazon.de/Trust-Design-f...F8&qid=1378376801&sr=1-3&keywords=zeichen+pad

Zuletzt bearbeitet:

Ist bestimmt ein super Tippgefühl. Kann ich auch gleich die Windows-Bildschirmtastatur verwenden :D

Fokus bei dieser Tastatur ist das Gewicht und die flexibilität!
Wenn du Tippgefühl willst kauf dir ne Mechanische Tastatur...

Die Tastatur hat ein anderes Einsatzgebiet und soll
sicherlich nicht die normale Tastatur daheim erssetzen.

Unnötig! in meinen Augen. Ich brauche schon eine gewisse Tastenhöhe sonst komme ich mit der Tastatur nicht klar. Und beim Notebook sollte diese Flat-Tastatur auch nicht noch kleiner werden. Dann kann man gleich einen Touchscreen einbauen.

Finde ich gut weil insbesondere ultrabooks so besser gekühlt werden können (mehr platz)

Zum tippen sinnlos, weil kein Druckpunkt vorhanden ist. Da kann man gleich die OnScreen Tastatur nehmen.

Aber für Grafiker ist die Technik sehr praktisch und kompakt. Weißes Blatt Papier drübergelegt und man kann mit einem ganz normalen Stift digital zeichnen.

Ich frage mich nur, wie lange das Teil auch am Leben bleibt :D.

Zum tippen sinnlos, weil kein Druckpunkt vorhanden ist. Da kann man gleich die OnScreen Tastatur nehmen.
Nur dass die OnScreen halt OnScreen ist und damit ein Teil des Bildes (meist das halbe oder sogar mehr) verdeckt.

Ich finde es verdammt cool. Dann noch ein Tablet mit 3-5mm Dicke und die Kombi wäre gekauft.

WOW - auf sowas hat die Welt gewartet...

...nicht :ugly:

Nur dass die OnScreen halt OnScreen ist und damit ein Teil des Bildes (meist das halbe oder sogar mehr) verdeckt.
Was nicht weiter tragisch ist, da man mit diesen druckpunktlosen Tastaturen selten mehr als drei Sätze schreibt. Die Zielgruppe derer, die einen Vorteil daraus ziehen, beim Tippen den ganzen Bildschirm zu sehen, weil sie gerade ein Word-Dokument erstellen, dürfte sehr klein sein, denn die kaufen sich dafür in der Regel eine richtige Tastatur bzw. Docking Station.

Das Bildschirmgepatsche ist schon nur Spielerei und jetzt hat man die Spielerei auch noch auf ein externes Eingabegerät verlagert. :ugly: Zum Zeichnen ist es aber wie gesagt cool.

Fokus bei dieser Tastatur ist das Gewicht und die flexibilität!
Wenn du Tippgefühl willst kauf dir ne Mechanische Tastatur...

Und wenn ich ne ultraportable Tastatur ohne Feedback will, nehm ich eine Projektionslösung und spare mir auch noch die letzten 500µm.

Hat in Star Trek ab TNG doch auch funktioniert ^^

Verdächtigerweise wird in TNG und DS9 bei umfangreicherer Textarbeit fast immer ein Stylus genutzt. Solide Handschriftenerkennung ist sicherlich angenehmer, als auf einem Brett rumzuklopfen.

Was ein bescheuertes Beispiel, als ob IRGENDWER seine Doktorarbeit auf einem Tablet schreiben würde...

Es geht nicht darum wie das Tippgefühl im Vergleich zu einer mechanischen Tastatur ist. Das Ding ist auch für keinen gedacht, der hier sagt "für mich sinnlos, ich brauche hohe Tasten".

Das Gerät ist wahnsinnig dünn, wahnsinnig leicht und damit wahnsinnig flexibel.

Es ist der technische Fortschritt, der zählt. Mit der Technologie kann man künftig wahnsinnig viel anfangen. Normale klackernde Rubberdome-/mechanische Tastaturen sind technologisch Mittelalter.

Zurück