Nun welchem Temp Programm vertrauen ?

Sauercrowd

Kabelverknoter(in)
Also jetzt,

hab das Problem, dass bei den Messwerten Differenzen von bis zu 10° oder höher vorkommen und ich mal fragen wollte welchem Prog. ich am ehesten vertrauen sollte. :huh:

CPU Kühler ist der Thermaltake Spin Q VT

Nichts von denen, alle wegschmeißen und Coretemp oder Realtemp nutzen ;)

HWMonitor vertrau ich bei Temperaturen nicht so sehr. Speedfan, hm, war mal toll, aber ein richtiges Temperaturauslese Tool war es nie. Easytune, ähnlich wie das Asus Tool vermute ich, da selbst das Asus Tool beimir nicht genau ist -> auch weg. Coretemp kann man da schon wirklich vertrauen, ohne zweifel :)

Coretemp wurde ausschließlich dazu programmiert, um möglichst genaue Temperatur-Werte zu bekommen, und ich denke das ist auch gelungen.
Da dürfte mir so ziemlich jeder zustimmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Coretemp läuft bei ihm rechts oben. ;)

Vertrau auch auf Coretemp und zwei deiner Programme sagen mir gar nichts.

Hm, ist das nicht nur dieses Sidebar Gadget?
Kannte ich bisher nicht, wobei ich auch keine Sidebar nutze. Falls es wirklich >das< Coretemp ist, dürftest du den Werten vertrauen können.

Edit: Ich sehs grad, auf der Coretemp Seite wird auch das Gadget gelistet. Ich bleib trotzdem beim richtigen Tool :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann heist das allerdings, das ich mit meinem voll aufgedrehten Thermaltake bei Normaltakt schon 70° erreiche :what:

Schätze da muss wohl was neues her, empfehlungen ?

btw: Größe ist egal da, HAF 932

Ein Mugen II wäre da von der P/L her die beste Lösung, wieviel willst du in etwa ausgeben und wie weit möchtest du takten?

Edit: Irgendwie wird mir bei dem Takt und den Temperaturen schwindelig, so schlecht sollte ein Thermaltake Spinq VT garnicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mugen II wäre da von der P/L her die beste Lösung, wieviel willst du in etwa ausgeben und wie weit möchtest du takten?

Edit: Irgendwie wird mir bei dem Takt und den Temperaturen schwindelig, so schlecht sollte ein Thermaltake Spinq VT garnicht sein.

Da sprichst du wahre Worte im Bezug auf den Kühler ! Also da eh bald Weihnachten ansteht ist dem Geldlimit eigendlich so gut wie keine Grenze gesetzt aber es soll doch Luftkühlung bleiben.

ich weis nicht, ich hab heut auf Arbeit schon viele Tests über den Mugen gelesen, aber er sagt mir von äußeren Erscheinungsbild her nicht zu :ugly:
Ich geb zu das ist eins der Wichtigeren Kriterien von mir.

Gibts vl etwas fürs Auge das aber trotzdem ne 1A Kühlleistung bringt ?

Angepeilt werden mit dem Kühler dann die 3,8 wenn nicht sogar 4Ghz.

Was ich noch vergessen habe, die Lautstärke is relativ wurscht da ich schon aufer Arbeit Server neben mir habe ^^
mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück