ntldr fehlt nach systemwiederherstellung

marcgloor

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo zusammen

ich habe 2 festplatten im rechner. auf einer habe ich windows xp und auf der anderen windows 7. gester wollte ich die eine festplatte mit win. xp formatieren, aber das klappte nicht, weil es eine systermpartition ist. dann hatte ich die dumme idee, die dateien von xp manuell zu löschen. leider konnte ich nicht slle dteien löschen, weil ein paar gesperrt waren. dann sah ich in der datenträgerverwaltung festplatte konvertieren. dachte mir ok, dann gehts vielleicht. also machte ich eine dynamische draus. jetzt ging irgendwie gar nix mehr. dann wollte ich eine systemwiederherstellung unter win7 machen, nach dem neustart stand nun "ntldr fehlt". kann den pc nicht mehr aufstarten. auch wenn ich eine festplatte ausstecke. Wahrscheinlich war ja der Bootloader auf der XP-Platte, nun fehlt er. Kann man ihn nachträglich auf die 7-Platte kopieren?
bitte um hilfe weiss nicht mehr weiter.
besten dank

Leg mal Deine Win7 Installations DVD ein und boote von dieser. Nach dem Ladebildschirm bestätigst Du die Sprachregion und kommst zu dem Fenster zum installieren. Dort wählst Du dann nicht "jetzt installieren" sondern Systemreparatur, bei der dann im "Normalfall" der Bootloader geschrieben wird.

mfg
ThoR65

Was heißt geändert auf was? Versuch mal wenn der Biosbildschirm kommt F12 zu drücken dann müsste ein Auswahlbildschirm kommen wo du dann dein DVD Laufwerkauswählen kannst. Wenn du die DVD reingelegt hast, müsste er von ihr booten.

Erst mals danke, werde es morgen ausprobierem. Liege schon im bett mit ipod^^. man kann 3 funktionen auswählen! Zb: floppy oder cd laufwerk oder die festplatte woher es als erstes booten soll. Habe ein msi mainboard hoffe geht auch bei dem mit f12. Das mb ist der grösste schrott!
Gute nacht

Aja habe das gesamte win 7 auf meiner externen hd. Könnte ich auch von der booten? Habe aber noch viele andere ordner und dateien dort drauf!

Wenn ich f12 drücke passiert gar nichts. Es kommt einfach ein schwarzer bildschirm mit einem kleinen weissen strich. Wenn ich ohne dvd anschalte ist der strich oben am bildschirm, aber wenn ich die dvd eingelegt habe ist er unten! An was liegt das? Ich habe noch eine festplatte, wo windows xp so halb gelöscht drauf ist. Habe probiert auf diese das xp neu zuinstallieren funktioniert auch nicht. Die cd lädt kein setup.
Weiss irgendjemand weiter?

Was heißt geändert auf was? Versuch mal wenn der Biosbildschirm kommt F12 zu drücken dann müsste ein Auswahlbildschirm kommen wo du dann dein DVD Laufwerkauswählen kannst. Wenn du die DVD reingelegt hast, müsste er von ihr booten.

danke,
Wenn ich f12 drücke passiert gar nichts. Es kommt einfach ein schwarzer bildschirm mit einem kleinen weissen strich. Wenn ich ohne dvd anschalte ist der strich oben am bildschirm, aber wenn ich die dvd eingelegt habe ist er unten! An was liegt das? Ich habe noch eine festplatte, wo windows xp so halb gelöscht drauf ist. Habe probiert auf diese das xp neu zuinstallieren funktioniert auch nicht. Die cd lädt kein setup.

Wenn du das gesamte Win7 auf ner extrenen Platte hast postuliere ich einfach mal dass du keine Original DVD besitzt und wir eigentlich gar nicht helfen dürften ;-)
Aber ja, normalerweise müsstest du davon booten können wenn die Dateien zu der auf der DVD identisch sind und im Root-Verzeichnis liegen, auch wenn noch anderes Zeugs da drauf ist.

PS: Das Forum bietet einen EDIT Button, dann musste nich 4x nen neuen Post schreiben :/

Wenn du das gesamte Win7 auf ner extrenen Platte hast postuliere ich einfach mal dass du keine Original DVD besitzt und wir eigentlich gar nicht helfen dürften ;-)
Aber ja, normalerweise müsstest du davon booten können wenn die Dateien zu der auf der DVD identisch sind und im Root-Verzeichnis liegen, auch wenn noch anderes Zeugs da drauf ist.

PS: Das Forum bietet einen EDIT Button, dann musste nich 4x nen neuen Post schreiben :/

Jo werde die edit funktion nutzten dsnke.
Ich besitzt schon eine original win7 64-bit versions dvd. Aber die ist bei meiner freundin. Gehe erst am montag wider zu ihr. Aber wie kann ich dem pc sagen, dass er von der externen hd im ordner winodws/win7/ die boot datei laden soll? Wenn ich firstboot sequence die externe hd auswähle passiert nichts!

Der Rechner wird einfach das ROOT Verzeichnis der Festplatte nach einer Bootdatei durchsuchen und diese falls vorhanden ausführen, falls nicht eben nicht. In Ordner zugreifen kann er nicht (ohne eine Bootdatei gefunden zu haben).

Ok werde es dann mal versuchen! Und wenn ich mit burnaware free eine boot dvd machen würde? Müsste ich dort das ganze win7 drauf brennen? Danke

Der Rechner wird einfach das ROOT Verzeichnis der Festplatte nach einer Bootdatei durchsuchen und diese falls vorhanden ausführen, falls nicht eben nicht. In Ordner zugreifen kann er nicht (ohne eine Bootdatei gefunden zu haben).

Ok werde es dann mal versuchen! Und wenn ich mit burnaware free eine boot dvd machen würde? Müsste ich dort das ganze win7 drauf brennen? Danke

Also wenn ich von der dvd booten will fängt das laufwerk an zu drehen und zwar schnell und es kommt ein schwarzer bildschirm mit einem klein weiss blinckende strich in der links unteren ecke. Macht es überhaupt was? Habe schon ca. 2 min fewartet tat sich nichts! Wollte die festplatte die ich in eine dynamische konvertiert hatte beinem kumpel formatieren, aber der pc erkennt die nicht mal! Wie kann ich das rückgängig machen? Im googel finde ich nichts hilfreiches. Auf der war xp drauf das ich etwa zur hälfte manuell gelöscht habe(es war eine systempartition).
Bitte um hilfe weiss nicht weiter

Zurück