ntel Core 2 Duo E8400 (E0)

JinJa

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo!

hoffe mal das es nicht schon diese frage gibt^^

was ist der unterschied zwischen den E0 und C0 bei den e8400?
sehe da keine veränderung bei den beschreibungen von dne shops doch der E0 is ja ganze 10 euro teurer....
 
Das ist die Revision des Prozessors, die meißten sagen einfach Stepping. Das E0 Stepping ist neuer und in der regel übertaktungsfreudiger, als das alte C0. In den meißten Shops gibts es allerdings nur noch die E0 Variante, da C0 schon lange nicht mehr produziert wird.
 
ok danke.... aber lohnt es sich die 10 euro draufuzupacken oder kann man auch C0 hollen?

beim preisvergleich bieten ja mehr shops den C0 an...

aber debke die 10 euro kann man ruhig investieren^^

nochmal danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du richtig gut übertakten willst und das letzte aus deinem system rausholen willst, lohnt sich sehr wohl ein E0. :top:
Sonst reicht ein C1 völlig aus.;)
 
Beim E8400 gibts kein C1^^

In der Regel ist es so, dass keine C0 mehr verkauft werden, da sie ausverkauft sind. Am besten du fragst beim Shop nach, oder kaufst auf Gut Glück, wie man so schön sagt.
 
Und manchmal wenn man eine gute Batch erwischt kann man mit einem C0 den E0 ausknocken(siehe an meinem E8400 C0).
Ach ja und die E0 Serie hat auch so ihre Probleme, da können öfters defekte Temperatursensoren dabei sein, wie bei meinem E8600.
 
Das stimmt natürlich, es gibt natürlich auch sehr gute C0 CPUs und sehr schlechte, teils defekte E0s. In der Regel kann man aber sagen, dass die E0s übertaktungsfreudiger, als C0s sind.
 
Nö, so kann man das eben nicht sagen. Wie es immer so ist, ist jede CPU anders und außerdem fließen jede Menge andere Faktoren mit ein wie z.B. Airflow, Batch, Heatspreader. Es kann auch so gut ein "C1" mit einer guten Batch besser als jede "E0" sein die eine schlechte Batch hat.
 
Nö, so kann man das eben nicht sagen. Wie es immer so ist, ist jede CPU anders und außerdem fließen jede Menge andere Faktoren mit ein wie z.B. Airflow, Batch, Heatspreader. Es kann auch so gut ein "C1" mit einer guten Batch besser als jede "E0" sein die eine schlechte Batch hat.

Wie oft den noch es gibt nur die C0. Ich habe einen E8400 der braucht für 4 GHz weniger Spannung als mein E8600.
 
Doch man kann es so sagen! Warum versteht ihr das nicht. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber IN DER REGEL ist ein E0 besser zum ocen, als ein C0!
 
Doch man kann es so sagen! Warum versteht ihr das nicht. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber IN DER REGEL ist ein E0 besser zum ocen, als ein C0!
Davon wird i.d.R. ausgegangen, aber die Praxis sieht meist immer anders aus. Jetzt aber mal ehrlich, so krass ist der Unterschied C0->E0 doch nicht. (Jo, jetzt hab ich´s richtig geschrieben):D;)
 
Zurück