NTDLR fehlt, Das System lief mit SSD VERTEX 2 im IDE Modus , WiN7 1Jahr ohne Probleme

Partyzan

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem, mein Pc mit Win7 BS und einer Vertex 2 SSD lief bis heute ohne Probleme. Heute kommt beim Bootvorgang folgender Fehler, NTLDR fehlt.
Im Bios wird die SSD nicht erkannt, ich habe sie die ganze Zeit über im IDE MODUS betrieben.

Die Betriebslampe der SSD leuchtet, Kabel getauscht, Sata Plätze getauscht leider ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

LG

Jan

Du kannst versuchden die SSD in einem anderen PC zu testen.
Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ist sie defekt - wie es vor ein paar Monatern bei meiner Vertex 2 der Fall war.

Am besten setzt du dich mit dem Support von OCZ in Verbindung für einen Austausch.

PS:
Wenn du deine neue SSD bekommst dann verwende gleich AHCI - der Performance wegen.

Ich habe keine möglichkeit die zu testen, der ahci modus sollte keine auswirkungen darauf haben, wenn das Betriebslämpchen leuchtet vermute ich das die platte I.O. ist, hast du eine andere idee

Ich bin jetzt ein Stück weitergekommen, Ausgangs punkt war, SSD Systemplatte Laufwerk C und die Sata Datenplatte Laufwerk E, mit der Windows 7 CD komme ich in den Reparaturmodus, dort werden auch beide Platten erkannt, blos ist jetzt die Sata auf Laufwerk C und die SSD auf Laufwerk X, im Bios bleibt die SSD weiterhin unerkannt.
Reparaturversuch ohne erfolg, was jetzt noch bleibt ist die Systemwiederherstellung. Das Problem ist die Sata ist meine Backup platte, kann ich die Sytemwiederherstellung ohne bedenken starten oder muss ich die Daten sichern, wenn ja, wie mache ich das jetzt am besten ?

Zurück