NT zum i5 2500k ohne GPU

RaKeOr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi an alle NT-Cracks,

ich habe vor mir ein System zu kaufen und suche dazu ein passendes NT.

Hier ein Link zur System-Wunschliste Wunschliste vom 22.06.2011, 01:08 | Geizhals.at Deutschland.

Kriterien NT:

- modulares NT
- sehr gutes Kabelmanagment inkl. hochwertiger Kabel
- sehr gute Verarbeitung intern/extern
- sehr gute Effizienz
- leise
- max. 100€

ich suche quasi die eierlegende,modulare Wollmilchsau unter den NTs bis 100€ :D

lg

Rakeor

Der größte Stromfresser ist die Graka da hast aber keine angegeben aber für ein Durchschnitts Rechner würde ich immer so um die 500-550 Watt veranschlagen.
Hier das erfüllt alle Kriterien die du dir vorstellst und ist eins der besten auf dem Markt:
be quiet! Straight Power E8 550W ATX 2.3 (E8-550W/BN156) | Geizhals.at Deutschland

leider hast du vergessen das es modular sein soll, aber ich weiß den gibts auch modular.

In meinem Kaufthread hatten wir auch das Thema und ich hatte schon einen passenden, aber irgendwie gibts dafür nicht wirklich positives Feedback^^
Cougar SX 460 PCGH-Edition 460W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
aber der stößt nicht auf Zustimmung, da es keine Test dazu gibt bzw. niemand erfahrung mit dem NT hat.

lg

Hab doch nen Test gefunden:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...sx-460-pcgh-edition-silber-und-doch-gold.html

im Test wird das fehlen von NLO und OTP bemängelt,
aber weiß nicht genau in wie weit das zu beachten ist, bzw. wie schlimm sich das auf mein System auswirken kann.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Da ich denk, dass die IGP benutzt wird sollte ein 300 oder 350W Netzteil völlig ausreichen. In der Klasse tun die sich Verbrauchstechnisch nichts, von daher würd ich irgenteins von BeQuiet! Enermax oder ein anderes Marken Netzteil nehmen.

Wir können die Wunschliste nicht sehen.

Unabhängig davon: Wenn du die IGP nutzen willst (wovon ich mal durch den Titel ausgehe), würde auch ein 200W-NT ausreichen. Da man ja immer etwas Luft lassen sollte, dann aber eher 300W. Da kenne ich leider kein NT mit KM, daher hier mal eins ohne: Klick!

Wenn du mal eine GraKa nachrüsten willst, wäre das hier nicht schlecht. Alternativ mit 50W mehr und KM: Klick!

Zur Lautheit kann ich dir momentan noch wenig sagen, ich such mal schnell einen Test...

EDIT: Es ist leise, Test gefunden :D

Hallo,

ich bringe noch das Straight Power E8 CM 480W / 580W in´s Spiel wobei beide zu viel Leistung haben wenn keine extra Grafikkarte zum Einsatz kommt, aber darauf wurde schon hingewiesen. Das Dark Power Pro P9 550W ist qualitativ noch besser, liegt aber leicht über deinem Budget.

Gruß

Lordac

Zurück