NT Sharkoon WPM 700 Bronze

St3v3_9

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe in meinem PC das NT WPM 700 Bronze von Sharkoon verbaut. Ich habe mir jetzt eine neue Grafikkarte Sapphire Pulse RX 580 8 GB zugelegt. Leider finde ich die mitgelieferten Kabel zum NT nicht mehr und bin jetzt auf der Suche nach einem 8 Pin Pcie Kabel. Da es sich aber um ein modulares Netzteil handelt bin ich mir nicht sicher welches Kabel ich verwenden muss. Bei Sharkoon direkt habe ich keine Kabel zum nachträglichen Kauf gefunden. Kann ich auch ein Kabel eines anderen Herstellers benutzen. Dieses z.B. Silverstone 6+2-PCIe-Kabel fuer modulare Netzteile - 55….

Solltet ihr noch weitere Infos benötigen um die Frage beantworten zu können bitte um Hinweis. Ansonsten schon Danke im Voraus für die Hilfe.

das Silverstone KANN passen, aber die Hersteller kochen an der Netzteil seite gerne mal ihr eigenes Süppchen was die Pin Belegung angeht, ich würde kein Risiko eingehen.

Ich gehe davon aus dass du Sharkoon schon direkt angeschrieben hast und lieb gefragt hast ob Sie dir Kabel zusenden können? ;) - Normalerweise zeigen sich Hersteller hier Kulant, evtl zahlst du den Versand und eine Material Pauschale

Keine Kabel eines anderen Herstellers benutzen.
Wenn du die Kabel nicht mehr hast und nicht nachkaufen kannst, wirst du wohl ein neues Netzteil kaufen müssen.

Wenn man sich die Stecker des von dir verlinkten Kabels anschaut, dann scheinen die NT-Seite und die PCIe-Seite identisch zu sein. Du solltest also erstmal bei dem vorhandenen Kabel (mit dem du deine aktuelle Graka angeschlossen hast) genau nachschauen, wie der Stecker auf der NT-Seite aussieht. Dann kannst du auch besser im Netz nach einem Ersatzkabel schauen. (10€ scheint mir deutlich zu teuer für ein bisschen Kabel)

Aber wenn du Sharkoon direkt anschreibst, und auch dein Problem schilderst, dann wird man dir so ein Kabel mit Sicherheit für kleines Geld geben.
Keine Kabel eines anderen Herstellers benutzen. Wenn du die Kabel nicht mehr hast und nicht nachkaufen kannst, wirst du wohl ein neues Netzteil kaufen müssen.
Wenn es passt, und die Belegung nicht gekreuzt wird, warum sollte er dann kein Kabel eines anderen Herstellers verwenden? Ich würde mir sogar eher Kabelschuhe (für die NT-Seite) und irgendein PCIe-Kabel (für die Graka-Seite) besorgen, und selbst ein passendes Kabel bauen.

Hier gibts einen kompletten Satz: Kabeltasche Anschlusskabel fuer passendes WPM Netzteil Sharkoon WPM400 WPM500 WPM | eBay

Allgemein 6+2 bzw. PCIe-Kabel: 6+2 PCIe Kabel | eBay

Danke für die raschen Antworten. Ja bei Sharkoon habe ich schon angefragt - warte jedoch noch auf eine Antwort. Deshalb dachte ich mir es gibt vielleicht eine andere Möglichkeit. Aber ich warte mal ab :)

Normaler Weise sollte man abnehmbare Kabel beim jeweiligen Hersteller nachbestellen können.

Ja Sharkoon hat sich bereits gemeldet und schickt mir ein Kabel zu. Danke für eure Antworten

Zurück