NT ausreichend für Upgrade?

Shi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
NT ausreichend für Upgrade?

Hey alle,
da ja in nächster Zeit viele neue AMD Athlon X4 auf den Markt kommen frage ich mich ob ich die mit dem NT aus meiner Sig betreiben könnte.
Das NT ist billig gewesen, hat nur Passiv PFC undso, aber denkt ihr es würde laufen?

Gruß, euer Shi

und @ Stefan Payne falls du hier reinschreiben solltest, bitte nicht aufregen wegen des NTs ;)

AW: NT ausreichend für Upgrade?

sollte eigentlich ausreichen solange du ja keine high end graka drin hast oder festplatten sammler bist :)

Nein, läuft nicht.
Da hat jemand in einem anderen Forum schon Probleme mit gehabt, die 20A auf der +12V Leitung sind sehr wenig.

Für ein altes, +5V lastiges K7 System wärs sicher nicht allzu übel, blöderweise braucht man die heute kaum noch.

Leistung: 400W
+3,3V: 19A
+5V: 24A
+12V1: 14A
+12V2: 15A
PFC: Passiv

naja 20 auf einer sind ja noch nicht mal :) aber normal sollte das eigtl reichen :) würd ich meinen zumal die Athlon X4s ja nur 45 - 65 watt brauchen sollen :(

Ja ich glaub selbst mein lahmer alter Athlon braucht mehr als die, oder täusch ich mich?
Und die Daten die R33p3r postet sind korrekt ;)

Ich würde mir ein Marken-Netzteil kaufen aber erst wenn klar ist welche CPU rein soll da mit es dann auch passt.

Ja ich glaub selbst mein lahmer alter Athlon braucht mehr als die, oder täusch ich mich?
Und die Daten die R33p3r postet sind korrekt ;)
Und wieviel sinds Kombiniert auf der +12V Leitung?
Wird ganz schön knapp.

Das NT wird ziemlich nah an der Kotzgrenze betrieben werden, möglicherweise sogar ausfallen.

Ich würd da eher was mit mehr Reserve nehmen.

Ich würde auch zu einem besseren NT raten, da bei einem Defekt auch andere Hardware draufgehen kann.

das mit der reserve ist mit sicherheit nicht schlecht aber du solltest erst wissen welche cpu du dir holst :)

die combined finde ich leider nirgends aber evtl kann der TE mal auf sein NT schaun :)

Combined 300W.
Würde mir wohl den X3 435 holen.
oder den X4 620

Okay, dann werd ich mir bald mal ein besseres NT anschaffen

wie wärs mit nem LC-Power 800W?

................nicht
Vielleicht ein Cougar 400W

also am NT würde ich nicht sparen. Sonst kann ganz schnell das ganze sys dahin sein wenn das NT kaputt geht.

Ich würde dir ein gutes Marken NT von Corsair, Cougar oder Enermax empfehlen so im 500W bereich. Damit hast du genug Reserven nach oben für spätere Aufrüstungen.

mfg

Ja gut, aber müssen es echt 500W sein? Mein SuperFlower wird eh noch mindestens bis weihnachten halten müssen ;) Ist ja nicht so schlecht, nur absolut veraltet ;D

Hab jetzt überlegt mir eine 8800GTX zu kaufen, würde mein NT ausreichen?

WArum ausgerechnet 'ne 8800GTX?!
Warum keine HD4850 oder 4870??
Die sind eher günstiger und deutlich schneller, dabei sparsamer.

Gebraucht, dachte ich klappte aber nicht, ich suche eine noch ;)

Zurück