• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

NT-Ausfall, geht aber wieder, was tun???

exa

Volt-Modder(in)
Ich hab ein schönes Be quiet e5-600Watt in meinem Rechner verbaut.

Heute Morgen wollte ich meinen PC anmachen - kein Mucks.

Ich schon die Panik geschoben, und erstmal gewundert, weil am abend zuvor gings noch, und ich schalte das teil an ner schaltbaren steckdose, welche jetz eindeutig an war...

also erstmal nt schalter aus und netzkabel abgezogen, bisschen gewartet, wieder dran, nix...

dann erst mal alles abgezogen von pc, noch mal...nix

dann pc unterm schreibtisch raus, alles abgezogen bis auf atx und vierpol fürs mb, nix...

alle datenkabel abgezogen, nix

dann schon damit abgeschlossen, das es nt eben im eimer is und ich es austauschen muss, wieder alles ran gemacht (warum weiß ich eig nich^^), untern schreibtisch, um es da wieder anzuschließen, ein letzter versuch sollte es noch sein...

erstmal eine gehuscht bekommen, als ich ausversehen an 2 kontakte des nt gekommen bin, nt kabel rein, startknopf gedrückt.... GEHT!!!:wow:

der rechner is ganz normal hochgefahren, und läuft stabil, nur frage ich mich jetz wie lang das hält, und ob ich das überhaupt umtauschen kann, weil es geht ja wieder...
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Sowas hatte ich, als ich mein NT das erste Mal eingebaut habe. Ich habe bis heute nicht herausgefunden woran es gelegen haben könnte. Nachdem ich alles komplett auseinander gebaut hatte und wieder zusammengebaut ging alles perfekt.

Und das NT läuft mittlerweile 14 Monate ohne irgendeinen Mucks je gemacht zu haben.

Bei einem Freund war auch mal das Gleiche. Ich hatte da die Vermutung, dass ein Stromkabel zum Laufwerk am Mainboard angelegen hatte und irgendwie eine der Leiterbahnen negativ beeinflusste. Als ich das Kabel anders verlegt hatte gings wunderbar.
 

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
evtl hat sich das NT irgendwie ne aufladung geholt.
also ne statische aufladung mein ich. sowas kann das durchaus erzeugen. klingt zwar uhrig, aber irgendwie kann in nem rechner schier alles jeden fehler verursachen ^^

also ich denke nciht, dass das NT kaputt is, somit würd ich mir nciht zu viele sorgen machen.
 
Oben Unten