NSA bestückt Router mit Abhörfunktion

AW: NSA bestückt Router mit Abhörfunktion

Ich würd die Leute vom Zoll nicht für Blöd halten, wenn die Partition wesentlich kleiner ist als die ganze Festplatte groß ist werden die auch genauer hinsehen.

Denkfehler!!! So funktioniert das bei Truecrypt nicht.
Wenn das Standart Volume von Truecrypt geladen wird, ist es genauso gross wie es die Partition her gibt.
Zum testen hab ich dir meine 3. Partition mal verschlüsselt.
1x normal und danach das Hidden auf die gleiche Partition implementiert.
Nur nicht den Fehler machen und das Standart Volume mit Daten voll schreiben.
Dadurch wird das Hidden zerstört...;)

Zum besseren Verständnis:
1F.jpg
Standart Volume


2F.jpg
Hidden Volume


3F.jpg
Test der Performance


4F.jpg :daumen:
AES wurde schon 2011 nicht mehr als sicher eingestuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NSA bestückt Router mit Abhörfunktion

Es ist so einfach, wie man sieht ;)

... mit den einfachsten Mitteln :schief:

Hidden Volume lässt sich auch nachweisen, außer Windows wurde vorher einmal komplett aufgeräumt... Und dann ist immer noch die Frage: Was willst du denn und vor wem schützen? Geht es um gezielte oder um ungezielte Angriffe? Denn wenn man es speziell auf dich abgesehen hat und Zeit hat ist auch TrueCrypt nur beschränkt sinnvoll...
 
AW: NSA bestückt Router mit Abhörfunktion

Aaahja , man kann also zwischen dem Hidden und dem normalen Volume anhand nur der vorhandenen Daten auf dem Drive unterscheiden... nope:schief:
und auch noch decrypten ...sehr lustig.:wall:

Vodafones Überwachungsbericht :D

Ja, kann man. :)
Schließlich merkt sich Windows zuletzt geöffnete Dokumente. Steht da ein Dokument das kürzlich geöffnet wurde, im TrueCrypt Container sein sollte, dort jedoch nicht zu finden ist, dann ist das Hidden Volume "ausreichend" nachgewiesen.
True Crypt ist mathematisch betrachtet Perfekt. Demnach kriegste das Zeug nicht in ner Milliarde Jahre entschlüsselt und das Hidden Volume lässt sich auch nicht mathematisch nachweisen. Dabei wird jedoch Windows oft vergessen und Windows macht TrueCrypt halt angreifbar. Das gilt für das Hidden Volume genauso wie wenn ein Angreifer administrative Rechte auf deiner Maschine erlangt hat und du dann dein Container entschlüsselst. Dann hat sich die Verschlüsselung auch gegessen...

Aber ja, TrueCrypt ist noch immer eins der besten Programme zum verschlüsseln. Aber die alleinige Lösung ist es nicht...
 
AW: NSA bestückt Router mit Abhörfunktion

Ja, kann man. :)
Schließlich merkt sich Windows zuletzt geöffnete Dokumente. Steht da ein Dokument das kürzlich geöffnet wurde, im TrueCrypt Container sein sollte, dort jedoch nicht zu finden ist, dann ist das Hidden Volume "ausreichend" nachgewiesen.
True Crypt ist mathematisch betrachtet Perfekt. Demnach kriegste das Zeug nicht in ner Milliarde Jahre entschlüsselt und das Hidden Volume lässt sich auch nicht mathematisch nachweisen. Dabei wird jedoch Windows oft vergessen und Windows macht TrueCrypt halt angreifbar. Das gilt für das Hidden Volume genauso wie wenn ein Angreifer administrative Rechte auf deiner Maschine erlangt hat und du dann dein Container entschlüsselst. Dann hat sich die Verschlüsselung auch gegessen...

Aber ja, TrueCrypt ist noch immer eins der besten Programme zum verschlüsseln. Aber die alleinige Lösung ist es nicht...
Richtig, dafür gibt es z.B. Cleaninglösungen, die beim herunterfahren von Windows diese "Spuren" automatisiert beseitigen.
Aber auch durch den Hinweis auf eine Datei, besitzt der jenige sie noch lange nicht.:daumen:
Lass mal ne Software durchlaufen, die in der Regestry nach fehlerhaften Verknüpfungen sucht.
Na, wie viele findet die?;)
Auch richtig, das TrueCrypt nur ein Bestandteil einer umfassenderen Lösung wäre.:daumen:
Las man hier auch schon oft. Dachte, muss ja nicht mehr erwähnt werden...






Hoffendlich erwartest du keine Antwort auf deinen "themenbezogenen" Kommentar.;)
Wenn man sonst nichts dazu beizutragen hat...
Einfach mal ein bisschen stänkern.:wayne:
Höflich ist jedenfalls anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NSA bestückt Router mit Abhörfunktion

Wenn man höflich darauf hingewiesen wird, dass man versehentlich ein Vollzitat ohne Quellenangabe gepostet und damit eine Urheberrechtsverletzung begangen hat, dann sollte man vielleicht etwas freundlicher reagieren.
Ich habe mal stellvertrend dein Post korrigiert.
In Zukunft bitte direkt an Regeln & Gesetze halten.
 
AW: NSA bestückt Router mit Abhörfunktion

Ja, ich finde Edward Snowden’s statement in support of Reset the Net eine gute Sache.
Einer Kampagne zur Stärkung der online Privatsphäre (war hier auch das Thema) !!!
Zwölf Monate nach Beginn der Enthüllungen über die Grössenordnung, wie die US-Regierung die ganze Welt überwacht, hat Edward Snowden gesagt:
"Vor einem Jahr erfuhren wir, dass das Internet unter Überwachung steht und unsere gesamten Aktivitäten gesammelt werden,
um eine permanente Aufzeichnung unseres Privatlebens zu erschaffen - egal wie harmlos oder gewöhnlich diese Leben sind.
Heute können wir mit der Arbeit beginnen, effektiv die Sammlung unserer online Kommunikation zu beenden,
auch wenn der US-Kongress darin versagt es zu tun.
"
Der Law Enforcement Disclosure Report durch Vodafone wurde ja auch nur durch den medialen Druck veröffendlich um den Schaden so gering wie möglich zu halten (Poste ich nur nochmal, da es durch die moderative Korrektur unterging).

Und ja, das deckt sich auch mit meiner Meinung:
weil es keine 100% Sicherheit gegen Datenklau gibt, verzichten sie ganz darauf sich zu schützen. Ach ja? Für was gesund leben und seine Gesundheit schützen? Da wir eh alle irgendwann sterben kann man gleich Schluss machen. Wegen solchen ... , gleich aufgeben und keinen Widerstand leisten, ist die Welt so wie sie ist.
Quelle: Datensicherheit - Nichtstun ist der grösste Fehler und editiert um Forenkonform zu bleiben...


@
ruyven_macaran: Einfach eine PM durch nen Moderator und ich hätte meinen Post angepasst. :)
(
höflich darauf hingewiesen wurde von P..... jedenfalls nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück