Now reading? Die Bücherecke

AW: Now reading? Die Bücherecke

Nächste Woche dann hoffentlich "A Knight of the Seven Kingdoms", wenn sich denn Amazon endlich mal dazu entschließen sollte, es zu versenden :ugly:

Auf Deutsch oder Englisch? Ich hab das auch schon länger auf'm Schirm, konnte mich bisher allerdings noch nicht bei der Sprache entscheiden :D

Habs auf Deutsch gelesen weil geschenkt bekommen. War Ultra Lustig und gut geschrieben. Hab keinen vergleich, daher wüsste ich jetzt nicht was für oder wider die Deutsche Version spricht!

Pittacus Lore - The Rise of the Nine
und auch verdammt interessant:
Gregor Gysi (Nachgefragt und aufgezeichnet von Stephan Hebel - Ausstieg Links? Eine Bilanz

Hey Ho

Suche ein Sci Fi Buch im Sinne von Contact oder Der Schwarm. Irgendwas in Richtung!
Jemand Tips?

Die nächsten Bücher, die gelesen werden:

- Der Zirkel der Macht
- Sanfter Tod in Tokio
- Der reichste Mann von Babylon

Wie findest du es?

Aufgrund der guten Kritiken habe ich mir dieses Buch gekauft.
Anfangs war ich echt gespannt und auf den ersten Seiten steigte die Vorfreude.
Nach der Hälfte des Buches fing ich an mich zu fragen, wann es endlich spannend wird.
Leider kommt da nicht mehr viel und es plätschert wirklich bis zum Ende auf einem mittelmäßig spannendem Niveau dahin, ohne wirklich ein Highlight folgen zu lassen.

Ich habe es auch schon einige male im Blick gehabt, aber deiner Beschreibung nach würde ich davon absehen. Gerade diese mäßige Spannung macht ein Buch total langweilig.

Guten Morgen,
ich bin in der letzten Zeit viel zum lesen gekommen und hab dabei ein paar echt gute Bücher gelesen.
Ich fand "Blackout" und "Zero" (Marc Elsberg) echt gut. Blackout handelt von einem Weltweiten Stromausfall und Zero von digitaler Überwachung. Beide Bücher sind sehr gut geschrieben.
Als Geheim-Tipp könnte ich euch mal "EXCESS - Verschwörung zur Weltregierung" von Mathias Frey ans Herz legen.

Aktuell lese ich vom Stephen King "Der Anschlag". Aber ich glaube zu King muss man nicht viel sagen...

Kevin Brooks - Bunker Diary

Verspricht vom Plot was spannendes, allerdings ist das Ende...sagen wir einzigartig, wenn auch für meinen Geschmack ziemlich daneben. Wobei ich nicht verstehen kann, warum das ab 12 sein soll o.O

Sergej Lukjanenko - Wächter der Nacht

Schon ewig auf dem Schirm gehabt, nun aber mal spontan in der Bahnhofsbuchhandlung gekauft. Bin noch relativ weit am Anfang, liest sich aber ziemlich gut!

Stephen Baxter - Proxima , 666 Seiten Sci Fi

Anfangs sehr vielversprechend ... zum Ende hin: na ja :schief:

Als nächstes : Ray Bradbury - Fahrenheit 451 , mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück