Now reading? Die Bücherecke

AW: Now reading? Die Bücherecke

Aktuell lese ich "die zwerge" von markus heitz weil meine freundin mir dies schenkte und ich sie nicht enttäuschen möchte :D

Nachdem ich bei "Der letzte Mohikaner" nach ca. nem Drittel aufgehört habe, bin ich nun am (zigfach wiederholten) Tom Clancy lesen.

Schon durch:
  • Die Stunde der Patrioten
  • Jagd auf Roter Oktober
  • Der Kardinal im Kreml
  • Der Schattenkrieg (vielen eher unter "Das Kartell" bekannt)
  • Das Echo aller Furcht

Im Moment ist Ehrenschuld dran

Was ich bei allen genannten gemerkt habe:
Dies sind die E-Book Varianten des Heyne-Verlages. Ich habe noch die normalen Taschenbuchversionen von Goldmann und auch Heyne der Bücher.
Die E-Books haben Fehler en masse: Zeichensetzung, fehlende Buchstaben / Zeichen, Verwechslung von Buchstaben (z.B anstatt einem e ein c oder umgedreht), im einem Buch duzen sich die Freunde, im anderen siezen sich die selben Personen...
Und dafür zahlt man fast 10€ / Buch... :daumen2:

Space Marine Battles - Der Untergang von Damnos

und momentan lese ich

Space Marine Battles - Zorn des Eisens

Ich lese im Moment "Die Beschenkte"
Bis jetzt finde ich es sehr gut. Lächeln Für alle, die Fantasy und so mögen ein prima Buch. Ist ja auch recht bekannt.

So wieder was neues.

Lothar Günther Buchheim - Der Abschied

danach dann

Lothar Günther Buchheim - Die Festung

Ich weiss, ich hätte die Festung zuerst lesen müssen aber das andere kam vorher bei mir an und ich konnte es einfach nicht liegen lassen. ;)

meine Bachelorarbeit ... :nene:

und wenn die durch ist, steht eine Reise nach Zamonien auf dem Programm. Entweder "Der Schrecksenmeister" oder "Das Labyrinth der Träumenden Bücher" jeweils von Walter Mörs

meine Bachelorarbeit ... :nene:
Um was geht es denn, Analysis? :D

Ich persönlich würde gerne mal etwas in die Science-Fiction einsteigen, da ich das eigentlich immer schon interessant fand.
Als Einstieg dachte ich da an die "Klassiker" von Orwell, Wells, Clark etc. Ich denke mal, die eignen sich da ganz gut, oder? Sind die auch auf Englisch gut verständlich? Ich würde die gerne im Original lesen, weiß aber nicht, ob meine Sprachkenntnisse dafür ausreichen; bis auf die ASoIaF-Reihe hab ich bisher nichts auf Englisch gelesen, mit denen bin ich aber ganz gut zurecht gekommen :huh:

Letzte Woche habe ich die Eragon Serie erneut gelesen.
Davor hatte ich die Geralt Saga gelesen.

Aktuell lese ich mal wieder "Das Unsterblichkeits-Programm" von Richard Morgan.

Ich lese gerne öfters mal Bücher, auch wenn ich die Bücher schon ein paar mal gelesen habe.
Ich habe mir erst vorigen Monat einen Ebook Reader gekauft - seit dem bin ich endgültig zur Leseratte mutiert. ^^

"Körperpflegekunde" durch ... da stand einiges Brauchbares drin, vor allem dass es die "Seife 2.0" ist mit der wir uns heute waschen das sind diese Syndets (erkannbar am "Laureth" bei der Inhaltsangabe (alte Syndets waren noch keine Laureths und wie die Urseife schlimm)) - die hat mit der grausamen Original-/Urseife nichts mehr zu tun, Syndets sind viel schonender zur Haut.

"Ernährungslehre und Diätetik" letztes Kapitel ... sollte Pflicht sein in jedem Haushalt, zusammen mit einer guten Kalorien/Nährstofftabelle wie der von GU.

Ich lese gerade "Die Trolle" von Christoph Hardebusch. Bin zwar noch nicht sehr weit gekommen, finde das Buch bis jetzt aber sehr durchdacht und lesenswert. Wahrscheinlich werde ich nach dem Auslesen hier noch einmal ein umfangreicheres Statement abgeben.

Habe letzens zum Geburtstag Die Erbin von John Grisham bekommen, seitdem hab ich keine Zeit für nix mehr :D Ich finde diese Buch so gut geschrieben, dass es mich richtig festhält.

Mal wieder "The Cider House Rules", diesmal zur Einstimmung auf Irvings neuen Roman, welcher Anfang November erscheint.

Zurück