Now eating - Die Futter-Ecke

Was ist Rollo Hähnchen?
1721236357629.png

Honigmelone

Schmeckt mir besser als Wassermelone und ist intensiver vom Geschmack.

Ich bin Team Wassermelone. Finde ich erfrischender.

@T: ich hab alles an Gemüse, was ich noch da hatte (kleine Kartoffeln, Paprika, Blumenkohl, Zwiebeln) mit Knoblauch, Chili, Sesamöl, Sojasoße und etwas Zucker mariniert und in den Ofen geworfen.

Wobei der Wassergehalt und der Zuckergehalt praktisch der gleiche ist.
Ist also nur gefühlt so. ;)
So der so, die Melonen enthalten mehr Zucker als eine Limonade. Gesund sind sie nicht.

Liegt vermutlich an der Konsistenz/Struktur. Honigmelone ist aber natürlich auch was leckeres, keine Frage.

Obst ist halt von Natur aus recht zuckerhaltig. Darum sollten Kinder auch nicht wahnsinnig viel Fruchtsaft oder diese unsäglichen „Quetschies“ trinken. Trotz der „ganzen Vitamine“.

@Trash123 Rollo ist eine Spezialität aus Bremen, die es vor allem hier und im Umland gibt.

Stell dir den Teig von Lahmacun („Türkische Pizza“) oder eher Dürüm vor, gefüllt mit dem Zeug, was üblicherweise in einen Döner kommt, plus Käse, alles zusammengerollt, die Enden zugefaltet, und dann 5 Minuten in den Pizzaofen. Hat hier jede Dönerbude (meistens statt Dürüm, das ist hier nicht sooo verbreitet). Und n paar Läden sind auch auf Rollos spezialisiert und haben die in tausend verschieden Varianten, also mit anderen Fleischsorten, Soßen, Gemüsen, Salaten etc.

Das hier ist nach traditioneller Bremer Weisheit der Ursprungsladen, die haben auch die größte Auswahl:

@Threshold @chill_eule

Nummer 5, der Ofen und Henne leben noch! :D

2024-07-18 20-24-31.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es Kartoffelmus und Fischstäbchen.
Das hat sich inzwischen zum Lieblingsessen der kleinen Maus entwickelt.

Zurück