Now eating - Die Futter-Ecke

Rührei mit Beans & Bacon. Dazu Brötchen.

Mittagessen fällt heute aus.

Und heute Nachmittag sind wir bei meinen Eltern Kaffee trinken.
Welchen Kuchen es dann gibt weiß ich noch nicht... soll ne Überraschung werden.:love:

Burger gibt's heute auch noch bei mir.

Es sind von letztens noch zwei Burger-Brötchen übrig (Burger-Patties kommen meist im Doppelpack, Brötchen minimum im Viererpack - what is this evil trickery?!), ich habe noch eine Falafel-Mischung im Schrank, und einen Joghurt-Minz-Kräuter-Knoblauch-Dip könnte ich auch noch schnell zusammenrühren. Also gibt es auf jeden Fall Falafelburger.

… und da ich als Back-N00b langsam Freude daran entwickle, habe ich nochmal schnell einen simplen Rührkuchenteig zusammen gewürfelt.

In etwa 35 Minuten weiß ich, ob‘s was geworden ist.

2024-06-23 14-55-38.jpeg

Croque mit Hähnchencrossies, Knoblauchdip und Eisbergsalat mit Käse.
Meine Fresse waren die Crossies scharf. Ich hab schon 2 Liter getrunken und der Rachen brennt immer noch.

Man muss auch das Richtige trinken ;-)

Gegen akute Schärfe hilft Fetthaltiges: Milch, Lassi, Ayran, Joghurt etc.
Capsaicin (das für die Schärfe von Pfeffer und Chilies - und Pfefferspray :ugly: - verantwortlich ist) ist hydrophob und lipophil, also fettlöslich. Und auch im Nachhinein wirken Milchprodukte einfach angenehm kühlend auf die Mundschleimhäute, besser als wasserbasierte Getränke.

Und auch im Nachhinein wirken Milchprodukte einfach angenehm kühlend auf die Mundschleimhäute, besser als wasserbasierte Getränke.
Milch hilft am besten. Mit Wasser verteilt man nur die Schärfe im Mund.
Oder erst gar nicht so scharf essen.

Topic: Nuss Mix. Mit Cashews, Erdnüssen, Macadamia Nüssen und Paranüssen.
Gute Nervennahrung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück