Now eating - Die Futter-Ecke

Hab mir gerade Ofengemüse gemacht. Hat mit mein veganes Kind beigebracht. Heute waren es Kartoffeln, Möhren, Paprika und Brokoli und ein paar Knoblauchzehen, sie im Bräter mit einer Menge Olivenöl vor sich hin schmoren. Kartoffeln nach unten legen, damit sie im Öl und Saft gut durchgaaren. Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Curry, Rosmarien, Pabrika, Cycennepfeffer und Zimt zieht das gerade durch. Minimale Vorbereitung und der Ofen reicht dann als komplette Heizung.

Dazu dann als nicht vegane Variante Kräuterquark. Mit läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

Ich finde Zimt passt da nicht rein.

Ich mag Zimt nur im süßen Essen.

Hier hat mal einer ne Pizza anders gewürzt mit Zimt.
Dann haben sich die Leute beschwert. :ugly:
Da würde ich aber auch
1706552376458.gif
:D

Guten Appetit, experementiere mal mitgemahlenen Kreuzkümmel, Thymian, Oregano, aber am Anfang sparsam damit umgehen. Wenn es zu stark dosierst schmeckt es nicht.
Letzteren Hinweis vor allem auf Kreuzkümmel anwenden, eine Messerspitze von dem Zeug reicht für einen ganzen Topf Chili.

Heute Mittag gab es übrigens Wrap mit eingelegtem Rotkohl, geräuchertem Tofu und Babyspinat, irgendwo kurz hinter/über Wien. Für Flugzeugessen erstaunlich essbar.

Hab ich auch immer gedacht, bis ich mal in Berlin-Neukölln im berühmten Imren Grill Döner gewürzt mit Zimt gegessen habe.

Bester. Döner. Ever!!!
Ok. Wie gesagt die Pizza die ich probiert hatte hat damit richtig sch**sse geschmeckt. :ugly:

Das war Pizza "Istanbul" so ne Eigenkreation von einen Syrer. Mit Hackfleisch, Peperoni und Hirtenkäse.

Mit Zimt kann ich es mir nicht vorstellen, aber ich würde es mal essen wollen damit ich mitreden kann.
Man schmeckt den Zimt eigentlich nicht wirklich raus. Ich wäre auch nie darauf gekommen. Der Döner hat jedoch so geil in seiner Würze geschmeckt, dass ich den Döner Abi bat mir mal bitte zu verraten, was seinen Döner so anders macht. Er meinte, dass ein Bestandteil Zimt ist, was mich sehr verwundert hat. Hätte es nicht erwartet.

Daher, wenn ihr mal in Berlin seit, dann zum Imren Grill (Ist eine kleine Kette und gibt es an paar Orten) und ganz wichtig Kalbsfleisch. Nicht Hähnchen.

Mir auch aber man muss auch mal was anderes ausprobieren, bin überlegen morgen das zu machen.

Anhang anzeigen 1450446
Bei Meeresfrüchten bin ich wie gesagt raus. Sieht aber gut aus. Laß es dir schmecken!

Fisch esse ich aber fast jeden! :daumen:

Wir wollen uns demnächst ein Pizza selber kreiren. Mit Sauce Hollandaise, Lachs und Brokkoli.
Letztens hatten wir Lachsnudeln mit Spinat. Das war auch lecker.

Zurück