Now eating - Die Futter-Ecke

Hab zum ersten Mal in meinem Leben ein Kartoffelgratin angesetzt. Mal sehen was das wird.
Edit: Ist ganz ordentlich geworden, hab nur tatsächlich ein bisschen zu viel Knofi benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann zu viel Knoblauch benutzen? Ich kenne nur das zu wenig ^^
In dem Fall finde ich schon. Normalerweise bin ich auch immer auf der Warte davon kann es doch gar nicht zu viel geben, aber im Gratin hat es dann doch alle anderen Gewürze zu sehr erdrückt.
Ansonsten hatte ich nur im Restaurant mal ein Steak mit Knoblauchkruste wo die Kruste im Endeffekt bedeutete 100% mit Knoblauch belegt. DAS war dann wirklich zu viel.
Hier war es eher ein etwas weniger hätte NOCH besser geschmeckt.

In dem Fall finde ich schon. Normalerweise bin ich auch immer auf der Warte davon kann es doch gar nicht zu viel geben, aber im Gratin hat es dann doch alle anderen Gewürze zu sehr erdrückt.

Ich koche dahingehend am liebsten „Gratin Dauphinois“ und reibe die Auflaufform einfach ordentlich mit den Hälften einer halbierten Knoblauchzehe ein. Das ergibt erstaunlicherweise ein gutes, dezentes Knoblaucharoma, ohne dass tatsächlich ein Stück Knoblauch drin landen würde. Ansonsten bin ich aber auch meist Team Anti-Vampir :D

Ich koche dahingehend am liebsten „Gratin Dauphinois“ und reibe die Auflaufform einfach ordentlich mit den Hälften einer halbierten Knoblauchzehe ein. Das ergibt erstaunlicherweise ein gutes, dezentes Knoblaucharoma, ohne dass tatsächlich ein Stück Knoblauch drin landen würde. Ansonsten bin ich aber auch meist Team Anti-Vampir :D
Ja, das war auch das Basisrezept. Dazu hatte ich der Sahne aber noch eine Zehe spendiert, das war dann etwas zu viel.

IMG_20231003_153224_045_copy_1728x1651.jpg

Zurück