Now eating - Die Futter-Ecke

Gebackener Camembert mit Erdbeermarmelade.

Preiselbeeren haben wir leider nicht. Aber schmeckt auch damit ganz gut. :D

Resteverwertung: gebratenes Gemüse (Paprika, Zucchini, Auberginen, Tomaten, Zwiebeln, grüne Chilli) in Curry-Sahnesoße mit Spaghetti.

In der Mittagspause mit n paar Kollegen Kumpir gegessen. Ich weiß nicht, ob ich es rechtzeitig zu Feierabend schaffe, vom Schreibtisch aufzustehen.

Richtige Mahlzeiten zum Mittag machen mich unglaublich müde und träge :D

Tortellini Auflauf.
Tortellini (mit Rindfleischfüllung) in einer Art Bolognesesauce mit Gauda überbacken.

Das sind meine Lieblingspasta.

Ravioli mag ich auch. Aber kenne nur die aus der Dose. :ugly:

Die Preise haben es in sich. :D
Das ist Richtig, wir kaufen das ja auch nicht nonstop da.
Aber wenn z. B. ihr Nutellaschlotzer seid, kann man sich ja mal über ein kleines Extra-Geburtstagspräsent der anderen Art Gedanken machen.
Wir haben da im Schnitt 2-3l Olivenöl und 1,5l guten Essig und so 2-4 kg Nudeln/Jahr gekauft.
Einfach für besondere Kochanlässe, Gäste, Weihnachten usw., was einem einfach wichtig ist.

Gleich gibt‘s Cheeseburger mit doppelt Cheddar.

/edit:

Brioche-Brötchen, Quarter-Pound Rindfleisch-Patties irgendwo zwischen Medium-Rare und Medium gebraten, zwei Scheiben Cheddar und zwei Scheiben Tomate pro Burger, Senf, Röstzwiebeln und einmal mit Ketchup und Mayo, einmal mit Chipotl-Sauce. Ich bin satt und glücklich.

IMG_0143.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittag machen wir uns einen Paprika-Gehacktes-Topf mit Reis.

Da kommen rein:

• Gehacktes
  • Passierte Tomaten
  • Tomatenmark
  • Wasser
  • Paprika
  • Knoblauch
  • Zwiebeln
  • Brühe
  • Pfeffer
Kann man gut mit Kartoffeln, Reis oder Nudeln essen. Oder mit Brot.

Ein einfaches Gericht was gut schmeckt. :love:

Und weil noch 2 Burger-Brötchen übrig waren, gibt es gleich "Frühstücksburger" (ich habe heute frei, darum ist Frühstück um 12 völlig legitim ;-P ): im aromatischen Burger-Bratfett von gestern Zwiebeln und Chorizo-Scheiben angebraten, ein Ei über die Chorizo geschlagen, alles auf den Burger stapeln, noch ne Scheibe Cheddar und ne Scheibe Tomate drauf.

Zurück