Now eating - Die Futter-Ecke

Ungefähr das:

*disclaimer*
Jegliche Ähnlichkeit mit dem Rezept vor Ort ist Zufall und keineswegs beabsichtigt (denn meins sieht natürlich viel geiler aus) und auch die Zutaten unterscheiden sich teils gravierend (denn meins schmeckt natürlich auch viel geiler)
Das Rezept im link dient nur zur Veranschaulichung und ist als "Serviervorschlag" anzusehen.

Dazu gibt es bei uns übrigens Kartoffeln :D

Funfact am Rande.
Pizza Hawaii hat gar nix mit der Insel zu tun (na ja, die Ananas kommt vielleicht von dort), sondern wurde von einem ausgewandertenn Griechen in Kanada erfunden.

Funfact am Rande.
Pizza Hawaii hat gar nix mit der Insel zu tun (na ja, die Ananas kommt vielleicht von dort), sondern wurde von einem ausgewandertenn Griechen in Kanada erfunden.
Dass das mit Hawaii nicht viel zu tun hat habe ich mir schon gedacht. :ugly: Aber das ist mir egal... Hauptsache es schmeckt.:daumen:

Das "Hawaii Toast" oder "Toast Hawaii" wurde übrigens in Deutschland erfunden:

Back zum Topic.
Ich vergesse ja immer, das heimische Futter auch zu fotografieren.
Gestern nicht. :)
Es gab selbstgemachte Lasagne :daumen:

lasagne.jpg

Bei uns gibt es heute Wildlachsfilets mit Ofengemüse.

Wenn das Bild gelungen ist reiche ich es später nach.

Funfact am Rande.
Inbegriff von Multikulti-Food.

Weiterer fun fact, den aber die meisten schon kennen sollten: Döner Kebab ist kein türkisches Gericht, sondern von einem türkischen Mitmenschen aus Berlin.
Damit ist Döner moderne deutsche Küche :)

Ah stimmt, hab es mit dem Nikolaus verwechselt. Verwechsle die beiden seit Kindheit an schon. Ist der Weihnachtsmann nicht angelehnt an den Nikolaus? Hab das nie so richtig verstanden

Ah stimmt, hab es mit dem Nikolaus verwechselt. Verwechsle die beiden seit Kindheit an schon. Ist der Weihnachtsmann nicht angelehnt an den Nikolaus? Hab das nie so richtig verstanden
Der Nikolaus ist tatsächlich geschichtlich begründet. Allerdings war das keine einzelne Person von es wurden mehrere miteinander verschmolzen.
Die eine Person war Nikolaus von Myra. Der andere soll Nikolaus Sion sein. Beide stammen aus Regionen, die in der heutigen Türkei liegen (damals gab keine Türkei und keine Türken ;)).
Der Weihnachtsmann war eine Symbolperson und verteilte Geschenke.
Der Weihnachtsmann beruht auf der Figur Nikolaus von Myra. Es gibt Darstellungen des Weihnachtsmannes, die ihn mit weißem Rauschebart und weißem Mantel zeigt.
Coca Cola hat ihm dann einen roten Mantel angezogen und ihn als Werbefigur vermarktet.
In der türkischen Kultur gibt es den Weihnachtsmann auch. Nur nennt man ihn dort Vater des Frostes.

Beide stammen aus Regionen, die in der heutigen Türkei liegen (damals gab keine Türkei und keine Türken ;)).
Ja, ich weiß, war nur kleiner Scherz meinerseits. Das war damals Byzanz, also wohl eher Grieche ;). Die Türken gab es zwar auch schon zu derzeit, befanden sich aber dann noch irgendwo in der chinesisch-mongolischen Steppe aufgeteilt in zig Stämmen.
In der türkischen Kultur gibt es den Weihnachtsmann auch. Nur nennt man ihn dort Vater des Frostes.
Ist aber eher ne moderne Entwicklung von säkularen Türken. Die nennen den Noel Baba. In der ursprünglichen Kultur gibt es den Weihnachtsmann jedoch nicht, soweit ich weiß. Die türkisch-schamanische Ursprüngskultur ist auch viel älter. In der islamisierten türkischen Kultur gibt es definitiv keinen Weihnachtsmann.

Des Deutschen scharfes "R" ist des Türken "Ü"...
Das wird man nie wieder los :D

PS:
Verdammt, was hat das eigentlich noch mit Essen zu tun? ^^

Zurück