Now eating - Die Futter-Ecke

Jetzt habe ich Appetit auf Baklava. :fresse:

Nein Spaß!;) Ich esse jetzt zwei Schnitten mit Corned Beef.
Hatte heute noch kein Abendbrot.
Ja ich weiß die Uhrzeit.:D
Um meine Umstellung auf Low Carb und Intervall Fasten wirklich straight durch zu ziehen, sollte ich wahrscheinlich diesen Thread hier auch komplett meiden :ugly:

Ja rein auf das Gewicht betrachtet ist Kaloriendefizit erstmal das Mittel der Wahl. Problematischer wird es wenn dann noch so blöde Sachen wie Muskelerhalt dazu kommt. Ohne Reiz würde der Körper erstmal genüsslich Muskelmasse verstoffwechseln also ist trainieren und bereitstellen von Makronährstoffen essentiell. Ist vermutlich für den normalen übergewichtigen fast irrelevant. Bewegung und Kaloriendefizit reichen da vollkommen aus.

Soulstyle spielt halt in einer anderen Liga als wir, da wird auch schonmal gekochte Hähnchenbrust gegessen. :kotz:

Shredded bin ich auch! Glaub mir ich hab ein super schlankes Ohrläppchen! :ugly:

Ich mag Hähnchenbrust gekocht als ganzes trotzdem nicht. Keine Ahnung warum. So ein Hähnchen gekocht in der Suppe da mag ich das Brustfleisch. Als Aufschnitt ebenfalls.

Aber so am Stück wie z.b. bei deinem Käse+Hähnchen, puh da kräuseln sich meine Fußnägel hoch.

Gestern Mittag auf der Insel gab's überraschend günstige aber super leckere Pizza.
Bei mir war die mit Champignons, Roh-Schinken und Sardellen belegt.
Und weil die beiden Bedienungen sich nicht abgesprochen hatten pro Person zwei Limocello hinterher :D
Kann man mega einfach selbst machen:
Allerdings reicht die Hälfte der dort angegeben Knoblauchmenge und der weiße statt schwarze Pfeffer hat rein optische Gründe.
Irgendwie hat sich durchgesetzt dass ich die zu jedem Grillen mitbringen "muss", obwohl das halt wirklich jeder nach machen kann.

Kann man mega einfach selbst machen:
Allerdings reicht die Hälfte der dort angegeben Knoblauchmenge und der weiße statt schwarze Pfeffer hat rein optische Gründe.
Irgendwie hat sich durchgesetzt dass ich die zu jedem Grillen mitbringen "muss", obwohl das halt wirklich jeder nach machen kann.
Ich weiß. Man kann sich auch Mayonaise, Remoulade oder Kräuterbutter selber machen.:)

Ich weiß. Man kann sich auch Mayonaise, Remoulade oder Kräuterbutter selber machen.:)
Das erinnert mich wieder an meine Oma. Als ich als Kind unbedingt Pommes wollte, weil ich es irgendwo außerhalb mal gegessen hatte, ist sie hingegangen, hat Kartoffeln zu länglichen Scheiben geschnibbelt und in einer Pfanne gebraten: Et voilà Pommes Made by Jugo Gastarbeiter! :lol:

Heute mag ich diese "selfmade Pommes" aber als Kind fühlte es sich wie Etikettenschwindel an, da sie nicht so wohlgeformt, goldgelb, und Fritteusenaroma hatten^^

@topic

Greek Joghurt mit Porridge und handvoll Nüssen

Zuchinipuffer mit Champignons und Grönlandkrabben.
Bissl Käse, 1 Ei und 1 Löffel Dineklmehl dazu gerührt.

Hätte ich vieleicht schon viel früher essen sollen.

Denke low Carb und reichlich Proteine sind somit erfüllt.
IMG_0325.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so satt ich mag kein Blatt :D
  • Patatas Bravas (Kartoffelecken mit scharfer Sauce)
  • Lomo de Cerdo Ibérico (Rücken vom iberischen Schwein
  • Croquetas des Pollo (Kroketten mit Hühnchen Füllung)
  • Coulant de Chocolate (Schoko Lavakuchen)
Fotos gibt's nur vom Nachtisch, der Rest ging zu schnell Richtung Magen:fresse:
IMG_20230701_223620_345~3.jpg

Einen Apfelberliner.
Und für das Abendessen marinieren Bio-Schweinenackensteaks im kühlen Schrank.

Ich muss sagen: ich bin nun wirklich kein Bio-Fanatiker. Im Allgemeinen halte ich das für eine für eine genauso geldgeile Multimilliarden-Industrie, die bei - in den meisten Fällen - sehr fragwürdigem Nutzen den Endverbrauchern für teuer Extrageld noch einen Heiligenschein dazu verkaufen will. Aber bei Fleisch meine ich da schon einen deutlichen Qualitätsunterschied zu merken.

Ich muss sagen: ich bin nun wirklich kein Bio-Fanatiker. Im Allgemeinen halte ich das für eine für eine genauso geldgeile Multimilliarden-Industrie, die bei - in den meisten Fällen - sehr fragwürdigem Nutzen den Endverbrauchern für teuer Extrageld noch einen Heiligenschein dazu verkaufen will. Aber bei Fleisch meine ich da schon einen deutlichen Qualitätsunterschied zu merken.
Und man tut auch was für das (allgemeine) Tierwohl. Wobei "Bio" unterschiedliche Klassen und Siegel hat.
Da muß man schon genau hinschauen.

Topic: Bei uns gab es heute selbstgemachte Pizza. Mit Schinken, Champignons, Zwiebeln.

Sah auf dem Bild aber nicht so gut aus. Deswegen heute kein Bild.

Lecker war´s aber. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur ums Geld ginge, würde keiner Bio machen und man würde die Tierschutzgesetze, wenn möglich, abschaffen um den maximalen Profit herausholen zu können.
Es gibt aber Landwirte, die nicht den letzten Cent aus dem System heraus pressen und sich sehr wohl um die Tiere kümmern. In meiner Gegend ist auch so ein Biobauer.

Aber bei Fleisch meine ich da schon einen deutlichen Qualitätsunterschied zu merken.

Glaube ich das Bio besser schmeckt.
Kannst ja mal eine direkten wegleich starten.
Blindverkosten dann siehste es ja.

Heute gabs zum Frühsück, halbe Zuchini und 3 Champignos geraspelt, dazu 1 Esslöffel Dinkelvollkornmehl und 6 Eiklar. Hälfte habe ich aufgegessen und die andere Hälfte ist für Morgen auf der Arbeit zum Frühstück

Nachtisch, 200gr Skyr pur.

Diese vermengt und dann in der Pfanne mit einen Teelöffel Ölivenöl gebraten.

Zurück