Ich denke er möchte abnehmen, dabei die Muskelmasse halten und mentale Stärke aufbauen. Also alles wild durcheinander.
Ja, nicht zu vergessen ich bin Frezeitsportler der versucht halbwegs fit zu bleiben.
Funktioniert wohl nicht bei jedem. Zumindest vom Hörensagen kenne ich Fälle die ganz fies durch den refeed Ansätzen. Quasi geht der Körper schon in den Notfallmodus und lagert überschüssige Tageskalorien direkt in Pölsterchen ein.
Deshalb die wöchentlichen Cheatdays und es gibt ja Refeed und Cheat ich mache überwiegend refeed, wobei es heute weil 99KG mal ein Dirty Cheatday wurde, nicht schlimm, morgen ist schwer Rücken Arme und Bauch angesagt.
(So unter uns ich kann mir auch vorstellen das der Cheatday dann mit bis zu 10k zu buche schlägt)
Naja was ich gelernt habe ist, das es gerade im Fitness und Sachen Ernährung zwar Grundprinzipien gibt aber viele verschiedenste Wege dorthin führen.
Der eine schafft Hard Cuts, der andere Soft Cuts der andere wiederum minicuts viele hintereinander gereiht.
Ich muss mit Softcuts anfangen und danach mit vielen Hard mini Cuts arbeiten.
Bisher habe ich seit Dezember 10,5 KG abgenommen und die Form wird wirklich optisch besser.
Also halte ich nun seit 7 Monaten die Umstellung und ca. 1 KG abnehmen pro Monat ist zwar stess für den Körper weil ich ja oft den Hunger austricksen mus was gut klappt was ich auch beibehalten kann, aber das ist nicht so das ich pro Monat 5 KG abnehme und der Körper dann wirklich verrückt spielt.
Ehrlich ist das so bei dir? Ich hab es andersrum. Die ersten zwei Tage lächelt mich quasi alles an danach ist es mir egal. Einzige wo mir der Verzicht schwer fällt ist Salz.
Ja, je nach dem welche Essgewohnheiten man hat, ist es unterschiedlich.
Ich habe jetzt bei der Ernährungsumstellung gelernt nach dem Essen den Appetit auf süsses mit Wasser zu stillen, klappt wirklich gut.
Topic:
Magerquark mit Whey als Leckerli nach dem Sport.
Klar das ist immer lecker, wobei ich das jetzt auch trenne enweder Magerquark / Skyr oder Whey oder Haferflocken mit heissem Wasser.
Also ich trenne strickt was der Körper bekommen soll.
Aber wie gesagt es gibt kein Patentrezept.
Unterm Strich muss der Körper ausreichend Proteine bekommen und im Kaloriendefizit sein egal wie.