Now eating - Die Futter-Ecke

Girasoli mit einer Füllung aus Ricotta, Pecorino und Tellicherry-Pfeffer. Nein nicht selbst gemacht, sondern aus der "feinen Welt" einer großen Supermarktkette.

Einfach durchgehoben mit ein paar süßen Cherry-Tomaten, kleingeschnittenen getrockneten Tomaten, etwas Frühlingszwiebel und Olivenöl.

Auflauf aus Hühnchengeschnetzeltem, Broccoli, Möhren und Kartoffeln. Alles gebunden mit zwei Eiern und einer Packung Sahne und gewürzt mit Rosenpaprika.

Der Preis ist eigentlich okay; 12,50€/Kg :ka:

Günstiger als 10€/Kg gibts den eigentlich kaum und je nach Saison und Sorte geht das auch bis über 20€/kg.

Bei mir gab's heute was, was ich zuvor noch nie gegessen habe: Gnocchi mit Trüffelfüllung.

Super lecker! Bin aber eh Fan der ital. Küche. Eine der besten!

Bei mir gab's heute was, was ich zuvor noch nie gegessen habe: Gnocchi mit Trüffelfüllung.
Gnocchi sind sehr lecker. Haben wir schon öfter in der Pfanne mit Speck, Zwiebeln und Kräutern angebraten.
Oder auch einen Auflauf mit Bolognese Sauce mit gemacht.
Super lecker! Bin aber eh Fan der ital. Küche. Eine der besten!
Wenn nicht sogar die beste Küche. Auf jeden Fall ganz oben im Ranking. ;)

Meine Lieblingspasta sind übrigens Tortellini. Und Lasagne mag ich auch sehr gerne. Aber eigentlich fast alle Nudelgerichte. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Gnocchi sind sehr lecker. Haben wir schon öfter in der Pfanne mit Speck, Zwiebeln und Kräutern angebraten.
Oder auch einen Auflauf mit Bolognese Sauce mit gemacht.

Wenn nicht sogar die beste Küche. Auf jeden Fall ganz oben im Ranking. ;)

Meine Lieblingspasta sind übrigens Tortellini. Und Lasagne mag ich auch sehr gerne. Aber eigentlich fast alle Nudelgerichte. :love:
Ich erinnere mich bei Spätzle immer an mein Englisch Lehrer wenn es um die Übersetzung angeht im Grunde sind sie ja ähnlich wie Nudeln mit Ei. Wasser, Mehl und Ei als Zutaten mit Salz und Pfeffer wer mag noch Kräuter zb bei Käsespätzle. Die Übersetzung war immer Melted Egg Flour Dumplings was so garnicht nach homemade nudel klingt.

Bei mir gab es heut schinken Nudeln mit Ei.

Ich erinnere mich bei Spätzle immer an mein Englisch Lehrer wenn es um die Übersetzung angeht im Grunde sind sie ja ähnlich wie Nudeln mit Ei. Wasser, Mehl und Ei als Zutaten mit Salz und Pfeffer wer mag noch Kräuter zb bei Käsespätzle. Die Übersetzung war immer Melted Egg Flour Dumplings was so garnicht nach homemade nudel klingt.
Spätzle mag ich auch sehr gerne. Die Schmecken auch zum Braten oder Gulasch ganz gut.
Bei mir gab es heut schinken Nudeln mit Ei.
Bei uns gibt es heute Mittag Gebratene Nudeln, mit gebratenen Fleischwurstscheiben und Ei.

Dazu meinen Lieblings-Ketchup schon seit über 40 Jahren:

Hela Curry Ketchup :love:

Zuletzt bearbeitet:
Dazu meinen Lieblings-Ketchup schon seit über 40 Jahren:

Hela Curry Ketchup :love:
the same brand, but this one:

1675245422919.png

Den habe ich noch nicht probiert. Ätzt der alles weg oder geht das noch? :devil:
Neee, die Version vor gefühlt 5 Jahren oder so war schon echt scharf.
Mittlerweile haben die das irgendwie entschärft, so mainstreammäßig, schätze ich...
Für mich eine angenehme Schärfe, tendenziell vergleichbar mit einer abgeschwächten Chilli-Grill-Sauce.
Jede halbwegs ordentliche Portion "mit schaff ode ohne" beim Dönerstand um die Ecke ist schärfer.

Ihr könnt mich kloppen aber: ein BiFi-Ranger. Hat für mich was von Western-Romantik :ugly:

Edit: Heute Mittag gibt es Nasi Goreng.

Edit2:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein richtiger Künstler.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Heute Mittag gibt es Nasi Goreng.

Edit2:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein richtiger Künstler
Gesundheit

Gestern gab es Bürger und heute chili zum Abendessen.

Eben habe ich ein Brötchen mit Frischkäse, Avocado, Salz & Pfeffer gegessen sehr lecker.

Und heute Mittag machen wir uns Chicken-Cheeseburger.

Zurück