Now eating - Die Futter-Ecke

Heute Mittag bestellen wir Pizza. Beim pakistanisch-polnischen Pizzeria-Betreiber welche als Juniorchef den Laden übernommen hat. Die schmeckt aber wie beim Italiener.:)

Ich nehme eine Hawai-Pizza.
Mein Sohn Chicken-Curry Pizza.
Meine Frau mit Pilzen und Schinken. :love:

Heute Mittag gab es nach der ganze Döner Diskussion im Nebenthread auch für mich mal welchen. Der Laden war die Empfehlung eines Kollegen, der Döner aus Kalb in frisch gebackenem Dürüm für 8€ (normale Pide-Tasche 6€).

Heute Mittag gibt es bei uns Eierpfannkuchen.
Wahlweise mit:

• Erdbeermarmelade
  • Pflaumenmus
  • Nutella
  • Mandelcreme
  • Kanadischen Ahornsirup
  • Zimt & Zucker
:love:
Dazu ne Tasse frische Vollmilch.

Vorwort:

Ich hätte euch gerne, hier und heute, ein perfektes Gericht präsentiert.
Leider geht nicht immer alles nach Plan. Die Form hat nicht nur unten ein Wärmeverteilsystem (damit wahrscheinlich auch Wärmer), sondern auch mein Ofen wird wärmer wird als er soll.
Die Meatballs waren leider zu Heiß geworden und sind aufgegangen, als ich mit der Soße beschäftigt war.

Nun das Gericht:

Sweet & Spicy Korean Barbecue-Style Meatballs (by Chef John von Foodwishes.com basierend auf einem NY Times Rezept)

Meatballs: Rinderhack, Gochujang Paste, Salz, Schwarzer Pfeffer, Soja Soße, deaktivierter Ingwer (In Reisessig)
Knoblauch, Frühlingszwiebel, Cracker (Ritz-Cracker in meinem Fall, gibt es im Edeka)

BBQ-Soße: Knoblauch, Reisessig, Ingwer, Fleischbrühe, Brauner Zucker, Sojasoße, Gochujang Paste, Sesam Öl, Sriracha und mit Maisstärke verdickt.

Am Ende mit geröstetem Sesam und Frühlingszwiebeln garniert und mit Reis serviert.

Rezept

20220916_192705.jpg

20220916_193912.jpg

:heul:

Hauptsache es hat geschmeckt. Liest sich auf jeden Fall sehr gut. :daumen:

Und wo du "Ritz" Cracker erwähnst: die haben wir heute auch gekauft. Darauf mache ich Lachs und Meerrettich. Auch sehr lecker.:-X

Edit: Mit Frischkäse sind die noch leckerer als mit Meerrettich.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittag machen wir uns Chicken-Cheeseburger selber.:banane:

Darauf kommt:

• Mayonaise
  • Hähnchenbrust-Filet (dünn geschnitten und vorher in der Pfanne gebraten und gut gewürzt)
  • Cheddar Käse
  • Salat
  • Tomate

Das kommt auf fluffige und frische Burger-Buns. Guten Appetit! :-X

Ich glaube nicht das er das selber gekocht hat. :ugly:

[...]

Traust du mir so wenig zu? :ugly: Doch, selbst gekocht.

Marinierte Lammfilets vom Fleischer, alles andere aus dem Supermarkt. Und eigentlich super einfach.

Die Pilze putzen, etwas Zwiebel kleinwürfeln, eine Knoblauchzehe halbieren. Butter und neutrales Öl in die Pfanne, alles bei mittlerer Hitze anbraten, mit Schnittlauch, Salz und Pfeffer würzen. Währenddessen die Lammfilets in einer zweiten Pfanne bei hoher Temperatur etwa 2 Minuten rundherum anbraten, danach 5 Minuten auf einem Teller abgedeckt warmstellen, damit sich die Fleischsäfte wieder schön verteilen vor dem Anschneiden. In der noch heissen Pfanne die halbierten Kirschtomaten ganz kurz anbraten, ein bisschen Zucker drüber und ein paar Mal durchschwenken. Und das Ciabatte in der Zwischenzeit nochmal kurz im Ofen aufbacken (oder ganz aufbacken, je nach dem was man für eins gekauft hat).

Und dann ist das ganze schon fertig. Halbe Stunde insgesamt und für zwei Personen weniger Kosten als ein "normaler" Restaurantbesuch. (ich glaube 28€ insgesamt für Fleisch, Pilze, Brot und Tomaten)

Zurück