Now eating - Die Futter-Ecke

Das ist vor allem Reis mit Safran und dazu dann regional unterschiedlich Fisch und Fleisch dazu. Mit Resten hat das wenig zu tun, ich würde aber durchaus sagen dass es mit Eintopf verwandt ist.

Fisch und Fleisch geht ja. Aber Meeresfrüchte da ekel ich mich vor.
Ich weiß auch gar nicht warum das "Früchte" heisst? Hat damit gar nichts zu tun.:ka:

Sonntagsfrühstück mit meiner Frau: Rührei mit Schnittlauch auf Brötchen. Dazu ACE-Saft.

Was es heute Mittag gibt wissen wir noch nicht. Aber wenn der Magen wieder leer ist fällt uns mit Sicherheit was ein. :ugly:

Gestern gab es Spaghetti mit Gambas, selbst gemacht. Ja @RyzA diese komischen Meeresfrüchte schmecken so manchem, besonders wenn sie in Olivenöl mit Knoblauch, etwas Chili und Petersilie gebraten wurden.

@Olstyle : Können sie ja. Wem es schmeckt. ;)

Wobei ich mal Lust hätte diese Mini-Garnelen aus der Nord - oder Ostsee wieder zu probieren.
Als Kind hatte ich die letzte mal gegessen. Damals waren sie nicht mein Fall.
Aber der Geschmack ändert sich auch mit der Zeit.
Könnte mir gut vorstellen das die auf Brötchen mit Remoulade gut schmecken.
Oder mit Pasta.

Nur Muscheln ausschlürfen oder Schnecken essen kommt für mich nicht Frage.
Tintenfisch mag ich auch nicht.

Bei Austern bin ich auch kein großer Fan. Miesmuscheln werden aber nicht geschlürft sondern sind bissfest und die esse ich sehr gerne im Weißweinsud.
Schnecken hab ich zwar auch schon gegessen, schmecken aber eigentlich nur nach dem Gewürz mit dem sie zubereitet wurden.

[...]

Wobei ich mal Lust hätte diese Mini-Garnelen aus der Nord - oder Ostsee wieder zu probieren.
Als Kind hatte ich die letzte mal gegessen. Damals waren sie nicht mein Fall.
Aber der Geschmack ändert sich auch mit der Zeit.
Könnte mir gut vorstellen das die auf Brötchen mit Remoulade gut schmecken.
Oder mit Pasta.

Nur Muscheln ausschlürfen oder Schnecken essen kommt für mich nicht Frage.
Tintenfisch mag ich auch nicht.

Krabben, du meinst Krabben. Oder "Granaat", wie die Ureinwohner von Bremen und Bremerhaven zu sagen pflegten. Eigentlich sind es Nordseegarnelen. Wie der Name schon sagt, aus der Nordsee :D

Aber ja, so ein Krabbenbrötchen wäre jetzt was feines!

@T: Baked Beans, Brötchen, Pott Kaffee dazu.

Heute doch mal wieder Homeoffice...
Eingefrorene Spaghetti mit Tomatensoße. Das war nict so dolle geworden, also habe ich mir vorher noch ein paar Körner und Nüsse in der Pfanne geworfen.
Dann noch etwas Kräuterbutter dazu und etwas Pizzagewürz dran, das was ich habe, ist so eine typische italienische Mischung mit Basilikum etc, geht auch für Nudeln...

Nachher mache ich mir Veggie (Chicken) Nugget Burger. Entsprechende Nuggets, simple kleine Burger-Brötchen, Tomate, Gurke, Zwiebeln und/oder Röstzwiebeln... Und ganz wichtig: Mayo + die Currysauce, die auch im Gasthaus zur Goldenen Möwe verwendet wird. *

*(das einzige dort, was m. M. n. ganz gut schmeckt. Bin ja sonst klar Team Bürgerkönig. Und damit ist nicht Louis-Philippe I. gemeint :ugly: )

Heute Mittag gibt es Lahmacun. Mit gemischten Salat drauf. Mit Oliven und Schafskäse.
Dazu gut gekühlten Ayran.

Heute in der Kantine danebengegriffen:
Hähnchenschnitzel mit geschmortes Gemüse, Nudeln und Zitronensoße.
Die Soße war nichts...

Post 997. Noch Drei bis die Tausend voll sind. :D
Edit: Waaas, die hier in der Rumpelkammer zählen nicht?

Zurück