Now eating - Die Futter-Ecke

Na dann bin ich ja mal froh, dass meine Zwei heute "nur" Eis bei uns in der örtlichen Diele essen wollten.
Gala-Eis für Zwei -
Schoko- und Vanille Eis mit Sahne, Schokosauce drüber und Fererro Rocher-Kugeln.
Papa hatte nur ein Café Crema wegen seinem Low Carb Wahn. Der Impuls nachzugeben war zwar stark, aber bin dann doch sehr stolz und mit einem körperlich leichteren Gefühl raus :ugly:

Na dann bin ich ja mal froh, dass meine Zwei heute "nur" Eis bei uns in der örtlichen Diele essen wollten.
Gala-Eis für Zwei -
Schoko- und Vanille Eis mit Sahne, Schokosauce drüber und Fererro Rocher-Kugeln.
Papa hatte nur ein Café Crema wegen seinem Low Carb Wahn. Der Impuls nachzugeben war zwar stark, aber bin dann doch sehr stolz und mit einem körperlich leichteren Gefühl raus :ugly:
Jung du fällst mir vom Fleisch! Denk an deinen kleinen Freund, die Sonne ist stark dieser Tage.

So essen fertig und zum Abschluss:

20220611_210226.jpg

Eben noch zwei Stück von der leckeren Pizza welche wir ja heute Mittag selber gemacht haben.
Allerdings reicht es wohl doch nicht mehr ganz für Morgen. Dann müssen wir was neues kochen. :ugly:

Heute gab's nicht so wirklich was richtiges zu essen. Bisschen Obst und paar Brote.

Hab aber schon für die nächsten zwei Tage vorgekocht.

Bohnen, Thunfisch und Reis.

Dafür einfach eine kleine rote Zwiebel hacken und mit 5g Magarine anbraten.

Darauf dann eine Dose Chilibohnen geben.

20220612_191910.jpg

Ebenfalls eine Dose Thunfisch in Saft, abtropfen aber nicht ausdrücken, einrühren. Mit Salz und Chiliflocken abschmecken und fertig ist das Gourmetmealprep.... ne schmeckt wirklich gut.

20220612_191705.jpg

Dazu gibt's klassisch Reis.

Aufgeteilt in zwei Portionen mit je 200g Reis ergibt das:

-538 kcal
-8g Fett
-79g KH
-32g Protein

Solide Mahlzeit würd ich meinen.

@Eyren
Vielleicht solltest du weniger Kalorien zählen und mehr auf Geschmack und, bestenfalls, Optik achten ("Das Auge ißt mit.").
Satt macht diese Kombi bestimmt.........................................naja, solange es dir schmeckt.

Hast du ernsthaft 5g Margarine abgewogen?^^ + "Chilibohnen".... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Eyren
Vielleicht solltest du weniger Kalorien zählen und mehr auf Geschmack und, bestenfalls, Optik achten ("Das Auge ißt mit.").
Satt macht es bestimmt...
Hast du ernsthaft 5g Margarine abgewogen?^^
Ähm wir reden hier von einem mealprep für die Mittagspause. Sorry natürlich hast du recht bei einem schönen Mittagessen muss alles stimmen.

Aber ich habe 30 Minuten Zeit für mein Mittagessen irgendwo in einem Firmenwagen, besetzt mit 4 Personen, Material für 5 Baustellen und mit Feldessbesteck der Bundeswehr, nicht einmal aufgewärmt. Da ist mir die Optik des Essens in der Plastikschüssel sowas von egal.

Schmecken muss es und das tut es.
Satt machen muss es und das tut es.
Werte müssen stimmen und das tut es.

Und nein ich habe nicht 5g Magarine abgewogen, das sind eher Erfahrungswerte. Der Rest wird allerdings abgewogen, so daß in beiden Boxen nahezu identische Mengen sind.

@Eyren
Ok, wenn's dich satt macht und dir schmeckt....dann muss es ja nicht schön aussehen oder "verfeinert" sein. Auch wenn beides bestimmt machbar wäre ;) Das Kaloriengezähle kann ich halt nicht mal Ansatzweise nachvollziehen^^
"mealpreppen hingegen" schon.
Besser ernähren tue ich mich in meiner Pause auch nicht...

Es heißt ja hier auch "now eating", nicht "now cooking"...scheine ich mehr und mehr zu vergessen.

Lasst es euch schmecken.

Das Kaloriengezähle kann ich halt nicht mal Ansatzweise nachvollziehen^^
Ich früher eigentlich auch nicht, und hab sogar über Kalorienzähler oft geschmunzelt. Aber gerade im Sport, wo man dann doch gewisse Erfolge sehen möchte, ist es wirklich das A und O.
Jetzt, wo ich es selber mit der Low Carb Kur mache, habe ich enorm Respekt davor bekommen, weil da wirklich viel Disziplin notwendig ist.
Es heißt ja hier auch "now eating", nicht "now cooking"...
Eigentlich ne gute Idee, da kann ich mir dann ganz uneigennützig paar Ideen von euch Leckermäulchen stibitzen hihi:devil:

Ok, die Pampe von @Eyren sieht wirklich nicht gerade appetitlich aus. :ugly: Aber Hauptsache es schmeckt.
Und Respekt wenn man einen Ernährungsplan über längere Zeit durchhalten kann.:daumen:

@Eyren
Ok, wenn's dich satt macht und dir schmeckt....dann muss es ja nicht schön aussehen oder "verfeinert" sein. Auch wenn beides bestimmt machbar wäre ;) Das Kaloriengezähle kann ich halt nicht mal Ansatzweise nachvollziehen^^
"mealpreppen hingegen" schon.
Besser ernähren tue ich mich in meiner Pause auch nicht...

Es heißt ja hier auch "now eating", nicht "now cooking"...scheine ich mehr und mehr zu vergessen.

Lasst es euch schmecken.
Das mit den Kalorien kommt eher so nebenbei. Interessant ist für mich eher die Verteilung der Makronährstoffe. Klar werd ich ganztägig Satt wenn ich mir 90% KH reinziehe, dann wächst aber eher der Rettungsring als der Bizeps :lol:

Kalorien sind mir echt egal da pendel ich mich alleine durch das bewusste essen bei irgendwas um die 3k ein.
Ok, die Pampe von @Eyren sieht wirklich nicht gerade appetitlich aus. :ugly: Aber Hauptsache es schmeckt.
Und Respekt wenn man einen Ernährungsplan über längere Zeit durchhalten kann.:daumen:
Richtig! Gut aussehen tut es nicht. Ich mach nächstesmal noch Mais rein und serviere es in einer Holzschale dann sieht es aus wie im Internet und wird gleich viel besser.

chili-con-carne-blogpost-7.jpg

So, Reste vom gestrigen Ofengemüse (abzüglich der Halloumi-Stücke, die habe ich zwischenzeitlich weg gesnackt :D ) sind püriert und eingefroren. Das ergibt dann irgendwann eine ordentliche Soßengrundlage oder eine Art Pesto.
Jetzt eben noch die übrigen Folienkartoffeln mit der Sour Cream verdrückt.

Über den Tag 5 Bananen. Als der Sport endlich geschafft war den Grillfleisch ganz klassisch mit Nudel- und Kartoffelsalat.

Zuletzt bearbeitet:
Über dem Tag 5 Bananen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ungesunde fettige Wraps.

Normalerweise mach ich die Dinger mit Schnittlauchquark*, hatte nur gestern abend nicht dran gedacht und heute morgen keine Zeit. Daher wurde es die gute Remoulade.

*1 Becher Quark 20% mit einem Becher Creme Fraiche vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und einen Bund Schnittlauch rein schneiden.

So sind es einfache fertig gekaufte Weizentortillas mit Tomate, Remoulade, Zwiebel und Thunfisch.

20220613_061907.jpg

Die Tortillas Wärme ich kurz für 30sekunden bei 800W in der Mikrowelle an. Lassen sich dann besser Rollen. Dann mit ungefähr 1EL Remoulade bestreichen und mit Zwiebeln, Tomate und Thunfisch belegen. Eine Dose Thunfisch ergibt bei mir 2 Wraps.

Das ergibt:

-632kcal
-47g KH
-31g Fett
-42g Protein

Zurück